That's Me

Name: Feli
Alter: 20
Motto: Stay Strong
Mein Jahr in Amerika

Dienstag, 30. September 2014

Nach Sonnenschein kommt immer ein Gewitter

Kölsches Grundgesetz: §3 Es hätt noch immer jot jejange !

Heute war ein schwerer Tag. Das sollte ich am Anfang gar nicht meinen.
Zuerst wünsche ich meiner Patentante auch hier alles erdenklich Gute & Liebe. Fühl dich gedrückt ♥
 Als ich anfing zu arbeiten sind die Mama und R zur Schule gefahren. Ich hatte also nur J und habe erstmal in Ruhe gefrühstückt, dabei hat er sich selbst beschäftigt. Da er Schulfrühstück haben wollte, musste ich ihm nichts zu Hause machen, sondern nur warten, dass die Zeit umgeht. Irgendwann hab ich angefangen ihm eine Geschichte zu erzählen, denn er wollte, dass ich mir eine ausdenke. Es ging um einen Jungen, der in der Süßigkeiten Stadt wohnte und alles hatte außer Freunde. Er ging in die Große Welt hinaus und fand eine Freundin in der Früchte Stadt. Ihm schmeckten die Früchte und zusammen gingen sie ins Süigkeitenland um dort die Früchte in den Schokoladensee zu stecken. So in der Art ging meine Geschichte. Endlich Zeit zur Schule zu fahren. Auf dem Weg haben wir einen Freund von ihm getroffen und zusammen sind sie frühstücken gegangen. Ich rege mich immernoch aus, dass die Kinder immer alles auf das Tablett packen müssen, um die Hälfte wegzuschmeißen.
Nach dem Essen haben die Kinder draußen gespielt, bis sie in ihre Reihen mussten. Zu Hause habe ich meinen Blog geschrieben und dann bis ich zu Laura. Gemeinsam sind wir zur "story time" in die Bücherei. Da werden Bücher vorgelesen und gesungen. Ganz süß, hat mich an meine kleinen Kids beim Turnen erinnert. Denn es waren auch viele gleiche Lieder, nur eben auf Englisch. Nachdem sind wir zu Safeway und haben uns in dem Supermarkt umgesehen. Super hübsch und geordnet & die haben Leipniz Butterkekse. Danach sind wir kurz zu denen, Windeln wechseln und ähnliches und dann in die Bäckerei. Dort haben wir Kaffee getrunken und gequatscht. Wir haben eine Frau getroffen, die auch ein Au Pair hat und die wir eventuell kennenlernen, damit wir mehr Leute aus der Nachbarschaft kennenlernen. Laura musste kurz mit dem Papa skypten und ich hab gesagt, dass ich solange den kleinen Stinker nehme. Da er wohl die ganze Nacht nicht geschlafen hat, war er knatschig und ich bin was mit ihm und seinem Esel rumgelaufen. Dieses Schlaflied von dem Aufzieh-Esel ist der reinste Ohrwurm. Irgendwann haben wir uns hingesetzt und was gekuschelt. Das ist auch wirklich lange gut gegangen. Bis ich ihn mir anschaute und sah, dass etwas Milch hoch kam und mein Shirt zierte. Es war nicht schlimm, er ist noch ein Baby der darf da:D
Kurz danach ging es nach Hause, denn ich musste die Kids abholen. Auf dem Weg bekam ich eine E-mail meiner Hostmum, ob ich die Email gelesen hätte. Ich öffnete meinen Email account und hatte sogar 3 von ihr. Naja ich mir nichts dabei gedacht und die erste geöffnet. Ich war geschockt, nachdem ich sie nur überfolgen hatte und hab die anderen auch überflogen, bis ich sie genau gelesen hatte.
Sie sagte mir, dass sie meine Dinge, die ich draußen kaufe nicht bezahlen würde. Zum Beispiel hätten wir Kaffee zu Hause den ich mir machen solle (am Anfang hat sie mir was anderes erzählt), davon mal ab, könnte ich mich anstatt den Kaffee zu trinken, auch in eine Matschfütze setzten mit nem Strohhalm. Da ich aber weiß, wie sehr sie Kaffee am morgen liebt, werde ich mir ab jetzt, morgens einen Kaffee machen, aber nur eine Tasse, soll sie ihren Kaffee kaufen und mir zusehen. Dann sagte sie, dass sie sich auch nur darum kümmern müsse, dass Essen da ist und sie, wenn ich was im Restaurant kaufe, nicht zahle. Wäre auch absolut verständlich, wenn wir verdammt nochmal was im Kühlschrank hätten!!! Da ist aber leider nichts drin und die Bemerkung, dass sie eigentlich für den Einkauf zuständig ist, kann sie sich auch sparen. Ich höre auf einzukaufen, wenn endlich was zu Hause ist, was ich verwenden kann und sie nicht nur die Dinge einkauft, wenn sie dann mal kocht. Denn sie hat auch zu mir gesagt, dass sie jede Woche eventuell einmal kocht, weil sie darauf keine Lust hat und ich sehen solle, wo mein Abendessen herkomme.Ehm sorry das ist deine Aufgabe dich um mein Wohl zu kümmern?! Ich sag den Kindern auch nicht, dass sie zusehen sollen, wie sie die Milch aus dem Kühlschrank bekommen. Es ist in Ordnung, dass die Kinder Chicken Nuggets von $8 bekommen, aber ich darf mir 3 Liter Wasser für $1 nicht kaufen, weil mir das gefilterte Zeug nicht schmeckt? Danke! Ach und ich muss diese Woche noch mindestens 2 Mal nachts arbeiten, denn sie will nachts endlich wieder etwas mit ihrem Mann unternehmen. Liebe Frau, sie sind auch Mama, vielleicht sollten sie sich mal um diese Kümmern und denen Liebe schenken, denn die haben es nötig deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Ach und es wäre eine nette Geste von denen, dass sie meine Flüge nach Sf und zurück zahlen. Ehm tschuldige, wenn ihr wollt, dass ich mitkomme, dann habt ihr auch gefälligst meine Flüge zu zahlen und wenn nicht bleibe ich zu Hause und ihr könnt zusehen, wer eure Kinder beschäftigt, wenn sie euch mal wieder zu anstrengend werden.
So stand ich also im Haus, komplett fertig und hab einfach geweint. Ich hab echt nicht so einen Glückstreffer mit der Familie, wie immer alle sagten.
Ich immernoch zitternd die Kinder von der Schule abgeholt. Dauerhaft die Sonnenbrille auf, denn niemand sollte sehen, wie mir die Tränen in den Augen standen. Auf dem Rückweg hab ich auch nichts gesagt und war froh, dass die Kids sich allein beschäftigt haben. Zu Hause hatten sie nen Snack und machten Hausaufgaben. Dabei hatte ich dann um 4 mein schnelles Mittagessen. Mit gezicke haben wir dann die Hausaufgaben geschafft und das Lernen haben wir auch irgendwie überlebt. Kids haben was gespielt und dann musste ich sie auch schon zur Schule fahren, denn dort sollten wir die Mama antreffen, die die Kids zu R's Fußball fuhr. Dort angekommen, kam die Mama ernsthaft mit 10 Kleiderbüngeln an, hing die ins Auto und sagte ich solle sie an die Treppe hängen. Tschuldigung sehe ich aus wie ein Dienstmädchen, trag ich ne Schürze?
Ich hab es gemacht, aber das hat mir erneut die Tränen in die Augen getrieben. Das schlimmste ist, dass sie nicht nur zu mir so geschäftsmäßig ist, sondern auch zu ihren Kindern. Zu Hause ein Bier getrunken, beruhigt und Laura vorm Fitti getroffen. Ihr alles erzählt und zusammen zum Zumba. Das Tat schon mal gut, aber danach bin ich noch 22 Minuten joggen gewesen. Danach ging es mir wieder richtig gut. Wir haben geduscht und sind heim. Zu Hause habe ich mir die Reste warm gemacht und ne dicke Schüssel Snickers Eis gegessen. Das hilft immer! Die Mama hatte mich gefragt, ob sie mir Pasta mitbringen solle, ich fand es total aufmerksam. Bis ich nach Hause kam und sah, dass es nach ist, was man in dem bestimmten Restaurant immer geschenkt bekommt. Also wäre es so oder so zu Hause gewesen und ich hätte es einfach gegessen. Wie gesagt Rücksicht kenne ich nicht mehr!
Nur mein Geschirr abgewaschen und in mein Zimmer. Ich hab noch mit ihr gesprochen. Sie macht immer einen auf extra lieb und das habe ich natürlich auch gemacht. Sie schrieb mir gerade "Wow es regnet hart draußen". Ich ihr nicht geantwortet. Kommt ne Minute später "Bin froh, dass du nicht im Fintess-Studio bist". Schön, mein Fitness-studio ist Überdacht, auch wenn es günstiger, als ihrs ist. Amerikaner machen immer nen lieben Eindruck, aber eigentlich meinen sie das alles gar nicht. Genau wie, wenn sie dich fragen, wie es dir geht. Sie wollen es eigentlich gar nicht wissen.
Ich werde gleich meine Zähne putzen, mir die Musik in die Ohren stecken und irgendwann schlafen.
Morgen früh fahr ich mit ihr die Kids in die Schule bringen und sie hat mich total provoziert! Sagt sie ja wir halten bei Starbucks Kaffee kaufen, denn wenn sie dabei ist, bezahlt sie ihn. Zuerst dachte ich, aus Protest zahlst du ihn morgen selbst, dann dachte ich mir, ne du bestellst dir nen latte Macchiato, denn der ist hier richtig teuer, hat die davon!

Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinen Freunden, die extra weniger für mich geschlafen haben und für mich da waren! Ich weiß es sehr zu schätzen und erst recht von dem Freund, mit dem ich erst seit kurzen schreibe, aber wahrscheinlich am meisten! Dabei wünsche ich dir auch direkt einen guten Morgen, hoffe dir gefällt der Artikel und fahr vorsichtig :D
Man lernt die richtigen von Tag zu Tag mehr schätzen! Denn was sind schon 6400km, wenn 2 Herzen miteinander verbunden sind?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen