That's Me

Name: Feli
Alter: 20
Motto: Stay Strong
Mein Jahr in Amerika

Sonntag, 7. September 2014

Familientag

Happy Birthday dear Hostmommy!

Heute hatte meine Hm Geburtstag. Wie ich schon berichtet habe, kennen sie es nicht, dass die Erwachsenen genauso gefeiert werden, also war es heute an der Zeit, der Familie zu zeigen, wie es in meiner Familie üblich ist.
Nachdem ich aufgewacht bin, habe ich mich fix gemacht und das Mädchen gerufen. Zusammen haben wir die Krone zusammen gesteckt und die Kerzen auf dem Kuchen verteilt. Die Mama hat mit geschlossenen Augen auf der Couch gewartet. Wir haben gesungen und die Mama durfte die Kerzen auspusten, natürlich auch etwas wünschen.
Danach sind wir in eine Bäckerei geschlendert. Der Papa kam uns auf dem Weg mit dem Fahrrad entgegen. Zu Hause zurück haben wir alles zusammengepackt was wir brauchen.
Es ging zuerst zum Whoole Food store. Da sind alle Produkte organic (bio). Wir haben unser Mittagessen zusammengesucht, denn wir haben auf der Wiese des Baseballplatzes gepicknikt. Der Junge hatte dann dort Training. Nach einer Weile bin ich mit dem Mädchen auf den Spielplatz gegangen und habe das erste Mal nach einer unbeschreiblich langen Zeit wieder geschaukelt. Zuerst alleine und dann hab ich das Mädchen auf meinen Schoß gesetzt. Wir haben richtig gekichert.
um 2 wurden wir beide zu ihrem Fußballtraining gefahren. Es war schön mit anzusehen, aber die Art, wie 4 Trainer trainieren werde ich nie verstehen. Zirkeltraining ist super, aber nicht mit diesen Aufgaben. Während die Mama die Jungs abgeholt hat, habe ich mich mit einem Vater unterhalten. Seine Tochter ist auf der selben Schule, wie meine Kids und die Familie macht nen super Eindruck.
Nach 1.5 Stunden haben wir uns dann wieder auf den Rückweg gemacht. Während des Footballspiels des San Fransisco Club habe ich ein paar Weintrauben und nen Apfel gemümmelt, yummi Obst. Wir haben an dem Abend beim Vietnamesen bestellst. Die Art wie hier chinesisches/Vietnamesisches Essen gemacht wird, werde ich niemals mögen. Da sind unsere Tütennudeln besser.
Es war total cool das Spiel zusehen. Nach dem Abendessen gab es dann meinen Kuchen. Er wäre bestimmt nicht ganz so trocken gewesen, wäre er nicht im Kühlschrank gelagert worden. Leider geht es im Moment nicht anders, denn durch die ganze Küche laufen Ameisen -.- Zum Glück kommt morgen son Typ, der sich darum kümmert.
Heute war ein ruhiger, aber schöner Tag. Wir haben zwar viel unternommen, aber trotzdem war der Tag für mich entspannt. Ich habe mich heute wirklich, wie ein Familienmitglied gefühlt :)
Habe mich auch heute Mal bei der Hm bedankt, dass ich hier sein darf und sie hat mich in den Arm genommen. Es war schön, aber niemand toppt die Umarmungen meiner Mama ♥

Es dauert wirklich seine Zeit anzukommen, aber irgendwann merkt man es und man hat das Gefühl genau richtig zu sein.
Nun warte ich noch, dass meine Gasteltern wieder herunterkommen, ich mit ihnen die morgige Woche besprechen kann und werde dann schlafen. Bin müde, aber glücklich!

Ich bedanke mich heute Mal bei Jan, Dario und seiner Mama. Es ist wirklich schön zu sehen, dass die Liebsten trotzdem noch an einen denken, auch wenn man auf der anderen Seite des großen Teichs ist.
Ihr seit alle wahnsinng lieb und immer wieder muss man selbst feststellen, dass man einiges erst richtig zu schätzen lernt, wenn man entfernt ist. Aber das Gute ist, 4 Wochen sind schon rum und nächste Woche ist es ein Monat (wenn man sich auf mein Ausreisedatum bezieht).

Für nächste Woche habe ich mir vorgenommen intensiv für den Führerschein zu lernen und wenn die Zeit ist zum Café Mozart zu fahren. Dort gibt es ein deutsches Restaurant und einen Deutschen Deli (Deutsche Produkte zu kaufen).

Denke ganz oft an euch!
Eure Feli 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen