That's Me

Name: Feli
Alter: 20
Motto: Stay Strong
Mein Jahr in Amerika

Donnerstag, 4. September 2014

Ohjee

Oft passieren hier so viele Dinge an einem Tag, da finde ich überhaupt nicht die Zeit zu berichten.

Also starten wir mal mit gestern morgen.
Am Mittwoch ist der Opa nach California zurück geflogen. Für mich hieß das, um 4.40 aufstehen um zu arbeiten (auf der Couch weiterschlafen). Es wäre echtt noch ein guter Schlaf gewesen, wäre da nicht der schnurrene Kater neben meinem Kopf gewesen.
Komplett war ich dann um 6.30 wach und habe mich fertig für den Tag gemacht.
Nachdem die Kinder auch ready waren, hab ich sie zur Schule gefahren.
Die Kids sollten ins Auto steigen und der Junge wollte, wie so oft bevor zur falschen Tür rein. Ich ihm das gesagt, pampt er mich an und geht ins Auto. Ich hinterher ihn gefragt, was er für ein Problem hat, denn ich war freundlich zu ihm und dulde so ein Verhalten gegenüber mir nicht. Die Mama war super sauer, hat ihn angeschrieen, aus dem Auto geholt und gesagt, sie holen nun zusammen die Chips aus seiner Tasche und schmeißen sie weg, denn sie duldet so ein respektloses Verhalten nicht. Er geheult wie ein Schlosshund und die beliebteste Aussage von allen ist immer, ich rufe deinen Vater an und sage es ihm...
Nachdem wir endlich losgefahren sind, hat die Mama mir ein paar Tipps für die Strecke gegeben. Zum Beispiel haben wir eine Straße und du siehst die Ampel, hinter dieser kommt ein Fußgängerüberweg. Es sieht so aus als müsse man dort halten, um die Fußgänger rüber zu lassen, aber sie haben auch eine Ampel, die mit der vorherigen verbunden ist (alles was tricky).
Caroyln hat sich zur Arbeit gefahren und mir das Auto überlassen. Ich bin ganz alleine zurück gefahren! Es ist wirklich lustig ein deutsches Navi in Amerika zu haben. Denn die deutsche Aussprache und die amerikanischen Straßennamen zusammen ist wirklich lustig.
Zu Hause angekommen, habe ich mit meiner Mama geskypte und dabei den Abwasch gemacht, zwischendurch noch die Wäsche in die Waschmaschine oder den Trockner geworfen.
Zum Mittagessen gab es die restlichen Nudeln, die vom Vortag als Kinderessen gedient haben. Bäh sag ich nur, die kennen das Wort Gewürze wirklich nur aus Märchen.
Zur Mittagszeit bin ich alleine und eigenständig zur Schule gefahren und habe mich dort mit der Hm und den Kids getroffen. Gestern kam ein Freund des Jungen mit zu uns, zum Playdate (machen Kinder wirklich immer so einen Krach im Auto?). Ich bin nicht gefahren, da die Hm keinen ärger mit den anderen Eltern bekommen wollte.
Zu Hause hab ich dann auf die zwei Raudis aufgepasst, während das Mädchen mit der Mama einkaufen war.
Ich hatte eine halbe Stunde Pause, als sie zurück war und in der Zeit habe ich mich um die restliche Wäsche gekümmert und sie weggeräumt.
Danach ist die Mama mit den Jungs zum Fußballtraining gefahren. Ich blieb alleine mit dem Mädchen und fragte sie, ob wir nicht kleine Dinge malen und basteln sollen, da ihre Mama am Sonntag Geburtstag hat. Sie war hellauf begeistert und zusammen haben wir eine Geburtstagskrone gebastelt. Sie erzählte mir während dessen, dass sie ihren Eltern noch nie etwas geschenkt hat, dass es immer entweder Mama oder Papa gemacht hat. Da trifft man bei mir erneut auf Unverständnis.
Wie das Mädchen ist, hat sie schnell die Lust daran verloren und alles weggeräumt. Wir sind nach oben, sie hat mit ihrer American Girl Puppe gespielt und ich saß vor dem PC und habe für den Führerschein gelernt.
Nach einer knappen Stunde habe ich Abendessen für uns zwei gemacht.
Die Mama und der Junge kamen früher nach Hause, denn er war sehr müde unnd hat sich nicht benommen.
Wir haben alle was gegessen und dann hieß es schon Schlafenszeit.
Dann gab es richtig ärger. Ich möchte am Anfang erklären, dass hier wirklich niemand irgendjemanden zuhört, die Mama entweder super lieb ist oder rumschreit als gäbe es kein morgen.
Das Mädchen hatte ihrer Mama kurz nachdem sie zurück kam erzählt, dass sie angefangen habe aufzuräumen und alles mal wegzusortieren, aber sie hat verdammt viel Zeug. Zur Bettzeit ist die Mama in ihr Zimmer und sah die Sachen auf dem Boden verteilt und hat total angefangen rumzuschreien und war wütend. Die Kleine sagte die ganze Zeit, dass sie ihr gesagt habe, dass sie dabei wäre zu sortieren, aber das wollte die Mama gar nicht hören. Als die Kleine dann unten im Zimmer war, indem ich wartete um mit ihr zu lesen, hab ich sie erst einmal versucht zu beruhigen. Ich wusste, dass sie recht hatte, aber wer stellt sich gerne gegen seinen Chef? Die Mama rief, dass sie in der nächsten Zeit zusammen aufräumen würden. Ich sagte, sie solle sich bedanken, aber sie sagte, dass ihre Mama es immer sage aber es nie meint. Das hat mir wirklich in der Seele weh getan. Nachdem ich dann mit der Kleinen 20 Minuten gelesen habe, kam die Mama um mit ihr zu kuscheln. Ich bin hoch zu dem Jungen und habe ihm jeweils 5 Seiten, aus zwei verschiedenen Büchern vorgelesen.
Super lustig war danach. Ich fragte ihn ob er schlafen wolle oder noch was knuddeln "du kannst jetzt gehen...also  wenn du möchtest". Da musste ich mir schon ein Schmunzeln verkneifen.
Abends kam dann noch eine Freundin der Mutter zum Fernsehen vorbei. Ich habe Musik gehört und dabei mich auf meine Führerscheinprüfung vorbereitet (ich war doch so froh, dass alles in Deutschland vorbei war).
Als ich schlafen gehen wollte, sagte meine Hm, dass ich so lange wach bleiben müsse, bis die Freundin weg ist, da sie etwas für den nächsten Tag mit mir besprechen wolle. Mein Gedanke: Will sie mich verarschen?! Ich hab nach 4.40 so beschissen geschlafen und muss wach bleiben? Ich bin in der Nacht um halb 1 ins Bett gegangen. Ihr könnt euch meine Laune vorstellen. 

Ihr könnt euch vorstellen, wie meine Laune war, aber es kam natürlich besser. Ich musste heute (Donnerstag) um halb 6 aufstehen, mich fertig machen, damit ich schon um 6.50 Uhr anfangen kann zu arbeiten. Ich werde nie die Aufgabe der Cleaning Frau verstehen. Wir müssen, die Zimmer aufräumen bevor sie kommt, sonst wird sie sauer und am besten alles weg gespült haben, wofür wird sie denn bezahlt?
Nachdem dann alle frühmorgendlichen Aktivitäten getan waren, sind wir früher los gefahren. Haben am Starbucks für Kaffee gehalten und bei "Bethesda Bagel" für Bagels. Ich hatte ein Ei,Käse Bagel und er war wirklich lecker.
Die Mama hat mich am DMV herausgelassen. Das ist der Ort, andem ich zur Prüfung sollte. Ich war 10 Minuten vor Eöffnung da und daher war die Schlange nicht so lang.
Meine Hm hatte mich vorgewarnt, dass die Menschen, die da arbeiten unfreundlich sind, aber so? Das hat man nicht einmal in Deutschland!!
Nachdem ich das beste getan habe, um die erste Frau zu verstehen und ihr all meine Dokumente vorzuzeigen, habe ich eine Nummer bekommen und durfte warten. Es dauert nicht so lange und ich durfte zur nächsten Frau. Ihr glaubt es nicht, aber sie war noch unfreundlicher!
Ich muss meinen deutschen Führerschein übersetzen lassen, NEIN der Internationale reicht nicht dafür. Das hatte mir zuvor aber niemand mitgeteilt und es ist eine neue Regel.
Super schlecht gelaunt, habe ich dann den Raum verlassen. Musste über eine Stunde mit Bus und Bahn zurück fahren und war einfach nur sauer. Auf der Rückfahrt habe ich versucht die deutsche Botschaft telefonisch zuerreichen. Nach 10 Minuten gelaber und verschiedenen Knöpfe drücken, sagten sie, dass ich nun verbunden werde. Ich wartete 5 Minuten mehr, um dann zu hören "zur Zeit ist niemand erreichbar, versuch es später erneut". Und meine Laune, sank und sank und sank. Ich gönnte mir noch einen Ice Kaffee mit Vanille und ging nach Hause. Zu Hause habe ich war ferngesehen bis die cleaning Lady kam und bin dann in mein Zimmer. Ich hab was im Bett geschlafen, denn ich hatte schon Kopfschmerzen.
Danach habe ich zum Mittag, den Rest meines Bagels gegessen und den Rest meines Eiskaffees getrunken.
In der letzten Zeit hab ich Pickel, wie ein Teenager. Nichts funktioniert an Reinigungsmitteln, also hab ich mal Onkel Google gefragt. Es kam raus, dass Milch total ungesund ist, gerade die aus Amerika. Ich trinke hier verdammt viel Milch und hab immer mein Müsli zum Frühstück. Dadurch habe ich mim nun entschieden, mal auf die Milch zu verzichten und zu sehen, ob sich meine Haut wieder regeneriert.
Die Kinder wurden von der Oma abgeholt. Hier zu Hause haben wir etwas gespielt
Das Mädchen ist im Moment wirklich einfach, aber der Junge um so schlimmer. Es war alles super und als er die Mülltonnen geschlossen hat, ist am Boden ein Stück Holz umgefallen. Nichts schlimmes, passiert öfters. Ich ihm gesagt, er solle es bitte wieder aufstellen, er gesagt, er kann es nicht, ich ihm gesagt, er solle es bitte versuchen. Fängt er an mich, wie ein Geisteskranker anzuschreien. Bevor ich reagieren konnte, hat die Oma ihn geschnappt und nach oben gebracht, weil er sich das nicht nochmal erlauben solle. Wenn er wieder normal wäre, solle er erneut herunter kommen und das Brett aufstellen.
Hat dann auch irgendwann funktionert. Danach sollte er Hausaufgaben machen. Er fragte seine Oma, ob sie während dessen neben ihm sitzen könne (ich erinnere nochmal daran, dass hier keiner zuhört). Sie stimmte zu, aber sie käme erst, wenn er am Tisch säße. Das hat er aber überhört und war total sauer. Auf dem Weg, als er beleidigt nach oben gestapft ist, hat das Mädchen was gesagt. Ich weiß nicht mehr was, aber es war absolut nichts schlimmes. Er auf halben Weg stehen geblieben und seine Cap nach ihr geschmissen. Die Oma total ausgeflippt und ihn in nen kleinen Nebenraum geschoben und total angeschrieen. Manchmal finde ich es viel zu krass, was sie hier machen, aber es ist ihre Erziehung.
Er sollte da sitzen bleiben, bis die Mama kommt. Er wieder nur am weinen gewesen. Nach einer Zeit hat sie sich ihn ran geholt und mit ihm über sein Fehlverhalten gesprochen. Wieder der Spruch: Ich rufe deinen Vater an...
Ich hab, da die Mama sich verspätete mit dem Essen angefangen. Achja sie hatten noch ein Playdate mit dem Nachbarsjungen.
Ich glaube heute war sonst nichts mehr außerordentlich aufregendes.
Wir hatten zum Nachtisch Erdbeeren mit Sahne (Ja ich weiß keine Milch, aber die Mama hatte es mit drauf gemacht).
Spezieller Dank geht heute an Christian. Es war schön mit dir in den Erinnerungen unserer gemeinsamen Amerika Zeit zu schwelgen und es wäre unfassbar, wenn du mich wirklich besuchen kommst!!!

Jetzt werde ich noch ein wenig rumbummeln und schlafen gehen.

Morgen geht es zur Botschaft und erneut zum DMV, falls die Zeit reicht.

Kussis an alle ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen