That's Me

Name: Feli
Alter: 20
Motto: Stay Strong
Mein Jahr in Amerika

Freitag, 5. September 2014

Der Trick ist, immer wieder aufzustehen

Hey meine Cuties,

heute war wieder ein ganz aufregender Tag.
Er hat normal mit Fertig machen begonnen. Dann wurde ich zur Deutschen Botschaft gefahren, um die Bescheinigung zu bekommen, dass der Führerschein ein Original ist und die Übersetzung für die Bilder (Damit auch sichergestellt wird, dass ich auch in Amerika Traktor fahren darf). Es war total komisch dort zu sein. Alle sprechen plötzlich englisch mit dir und alles ist auf Deutsch beschrieben.
Der Mann der mir geholfen hat, war wirklich total freundlich und hat mir gut geholfen. Aber auch dieses Papier ist von glücklichen Bäumen, es hat mich 35 $ Gekostet!!!
In der Zwischenzeit hat die Mama die Kids zur Schule gefahren und mich danach wieder eingesammelt. Zurück ging es zur DMV, damit ich den Test machen konnte.
Die Fahrt hat Ewigkeiten gedauert, da auf einer anderen Straße ein Truck unter einer Brücke hergefahren war, die leider zu klein für ihn war (Wirklich?!).
Irgendwann kam ich dann an und erstaunlicher Weise, hat die Frau mich am ersten Schalter wiedererkannt und ich konnte direkt weiter in den Testbereich. Die Frau dort war sogar noch freundlicher, richtig süß, am liebsten hätte ich sie gefragt, ob ich sie knuddeln darf.
Dann ging es zum Test. Anders als in Deutschland bekommt man nach jeder Frage angezeigt, ob sie richtig oder falsch sind. Ich durfte 6 Fehler haben, also musste ich 24 von 30 Fragen richtig haben.
Die erste Frage kam und ich hatte absolut keine Ahnung was sie von mir wollten. Daduch, dass man wusste, wie viele Fehler man hat, wurde ich immer nervöser und hab vieles nicht verstanden. Da waren aber auch komische Fragen dabei. Naja ich bin durchgefallen und muss nächste Woche erneut hin. Ich betone aber gerne, dass ich EINE Frage zu viel falsch hatte, total ärgerlich!
Jeder der mich kennt weiß, dass ich sehr ehrgeizig bin und mich immer aufrege, wenn ich etwas nicht schaffe, davon mal ab, dass es das erste Mal für mich war, dass ich irgendwo durchgerasselt bin.
Bei mir läuft ja wenn, immer alles schief und natürlich hab ich mich total mim Bus verfahren und war froh nach mehr als 1,5 Stunden zu Hause zu sein.
Da überkam mich aber heute das Heimweh.
Es ist wirklich komisch, wenn man in Amerika ist und realisiert, wie viel Liebe, Geborgenheit und Zuneigung man in der Heimat bekommt und wie wenig hier. Zwischen einsam und alleine, steckt ein großer Unterschied, nicht wahr?
Zum Glück war meine Mama, wie auch nicht anders zu erwarten, für mich da und hat mich via Skype aufgepäppelt, DANKE!
Danach haben wir zusammen eine Einkaufsliste erstellt und morgen werde ich dann die Besorgungen machen. Anstatt Kuhmilch zu verwenden, werde ich ab morgen Mandelmilch versuchen. Glücklicherweise habe ich erfahren, dass der Vater diese auch gerne trinkt.
Pünktlich bin ich dann zur Schule gefahren, um die Kids einzuladen. Man mag es nicht glauben, es war der Tag andem ich durchgefallen bin, aber auch der selbe Tag, andem ich die Kinder das erste Mal alleine abgeholt habe.
Zu Hause habe ich dann angefangen Kuchen zu backen. Den juten, alten Barbarakuchen meiner Mama. Dabei habe ich mit den tollsten Eltern der Welt geskypte ♥
Nachdem Kuchen haben wir Abendgegessen und die Kids waren schnell mit der Mama, das Trikot des Mädchens, für ihr morgiges Fußballspiel holen.
Im Moment ist die Mama den Papa am Flughaben abholen und ich hab die Kids ins Bett gebracht.
Haben total das coole Buch gelesen "weird but true" (Komisch aber war). Beispiel gefällig? Ein New Yorker Künstler verkauft saubere Boxen mit Müll gefüllt, für mehr als 100$

Ich warte, dass die Eltern wiederkommen und werde dann schlafen.

Hab euch alle lieb♥

und an alle Au Pairs: Ja es gibt verdammt sch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen