That's Me

Name: Feli
Alter: 20
Motto: Stay Strong
Mein Jahr in Amerika

Freitag, 14. November 2014

Regeln und Konsequenzen

Das schlimmste an der Kindererziehung ist,
dass man sich selbst an die Regeln halten muss

Normaler Morgen blabla :D
Ich musste heute J zur Schule fahren, denn R hatte ihre "Peace Klasse", wie jeden Donnerstag und wurde von der Mutter gefahren. Die Mutter erzählte mir, dass J wohl die halbe Nacht wach gewesen war und deswegen musste ich ihn wecken. Klein J lag in dem Gästebett in seinem Zimmer, da er wieder in sein eigenes gemacht hatte. Ich ihn versucht wirklich niedlich aufzuwecken, bzw ich hab es getan und er wollte nicht aufstehen, weil er müde war, aber dann musste ich ihm leider etwas strenger zu verstehen geben, dass er nun endlich aufstehen müsse. Der kleine Nackedei lief dann erst einmal vom oberste Stock ins Wohnzimmer gelaufen, denn dort hatte die Mama die Anziehsachen hingelegt. Frühstück hat auch ohne Probleme geklappt und wir haben uns auf dem Weg zur Schule gemacht. Ich schaue in den Rückspiegel und sah, dass wir total vergessen hatten seine Haare zu kämmen. Naja musste er eben wie Einstein in die Schule. J weg gebracht und wieder nach Hause. Zu Hause hab ich Obst gegessen und den letzten Eintrag verfasst, bevor ich mich auf dem Weg zu Laura gemacht habe. Zusammen sind wir zu Safeway gegangen, denn sie brauchte noch Essen. Ich bin bevor ich zur Schule gefahren bin, einkaufen gewesen, denn ich wollte all meine Sachen nicht den Weg schleppen (ich kaufe schließlich für eine ganze Familie ein). Nachdem ich aber erst einmal mit Laura einkaufen war, ging ich nach Hause und sah, dass endlich meine wunderbaren Ugg Boots angekommen sind. Nie mehr kalte Füße!!! Die hab ich dann natürlich direkt angezogen. Schnell ein bisschen Suppe gegessen und einkaufen gewesen. Es war total lustig, Laura sagte sie würde eventuell eine Tomatensuppe abends machen, ich fand die Idee super, aber auch ich war zu faul dafür. Dann schrieb mir meine Hostmum, dass ich bitte Dosentomatensuppe kaufen solle. Da hatte ich also doch Tomatensuppe. 
Ich hab die Kinder abgeholt und wir sind nach Hause. Hausaufgaben, Snack und so weiter, hat eigentlich fast problemlos geklappt. John konnte angeblich nur die Hälfte seiner Hausaufgaben nicht und deswegen sollte er diese mit Mama am Abend verfolständigen. 
Die Kids waren oben spielen und ich hörte, dass sie wieder zu zanken anfingen. Da R noch die Stifte im Wohnzimmer liegen hatte, sagte ich sie solle diese wegräumen (in der Hoffnung, den beiden ein wenig Pause zu geben). Sie kam aber nicht runter, sondern redete auf ihren Bruder ein. Ich rief dann ein wenig lauter und strenger, dass sie sofort runterkommen solle. Sie kam auch und J wollte auch runter, sie verbat es ihm, also sagte ich dass er auch runterkommen kann, denn sie hat ihm absolut nichts zu sagen. Keine Ahnung was dann geschah auf jeden Fall fing sie an zu weinen und mir zu sagen, dass ich keine Ahnung hätte, wie es sei einen kleinen Bruder zu haben. Da musste ich ihr erklären, dass ich weiß, wie es ist einen großen Bruder zu haben und die kleine Schwester zu sein. Sie auf die Couch und nur rumgeweint. Ich hab versucht mit ihr zu reden, denn sie fing wieder mit ihrem dummen Gelaber an. J wollte was sagen und da fing sie an ihn anzuschreien. Ups da musste sie in ihr Zimmer schicken. Ich erklärte J dass ich es gut fand, dass er sie aufbauen wollte, aber dass das ein ganz blöder Zeitpunkt war. Dann hab ich mich R zugewendet. Ihr erklärt, dass ihr Verhalten absolut unakzeptabel ist und ich darüber mit ihrer Mama reden werden, denn es reicht mir und es muss sich ändern. Dann haben wir gaaanz viel geredet und sind dann runter gegangen, denn gemeinsam wollten wir eine Konsequenzenliste erarbeiten. Die Regelliste wollten wir am nächsten Tag erstellen. Wir kamen zu einem guten Ergebnis:
Schau dir einmal unsere Regelliste an
Du spielst heute kein Ipad mehr
Auch deinen Nachtisch hast du gerade verloren
Den Rest darfst du mit Mama und Papa ausdiskutieren
 Ich finde die Konsequenzen gut, denn die Kids haben sich das selbst ausgesucht, aber ich finde es schade, dass man immer mit den Eltern drohen muss...
Wir haben zusammen zu Abend gegessen und die Kinder mussten duschen. Nachdem J fertig war kam er runter und machte was Sport. Irgendwann und aus unerklärlichen Gründen lagen wir dann beide auf dem Boden und haben zusammen Situps gemacht. War lustig.
Alle zusammen haben wir noch "Cupcake War" geschaut und die Kids sind mit der Mama hoch. Endlich konnte ich anfangen "The Walking Death" zu schauen. Die erste Staffel habe ich in Deutschland schon gesehen, deswegen ist nun die zweite dran. Ich bin leider fast am Ende der ersten Folge eingeschlafen und entschied mich dazu auch in mein Zimmer zugehen.  Es war alles so kalt, denn aus unerklärlichen Gründen hatten wir keine warmen Zimmer. Man muss dazu sagen, dass wir hier nun 2 Grad haben, dass ist nicht sonderlich viel oder gemütlich draußen. 
Naja da war mein Tag auch schon wieder vorbei, aber damit hatte ich keine Probleme.

Es ist immer wieder schön zu hören, wie viele meinen Blog verfolgen :)
Lisa? Dir wünsche ich alles Gute, zurück in Deutschland. Ich bin stolz auf dich, dass du das Abenteuer Au Pair wenigstens versucht hast! Ich weiß wie schwer es sein kann.

Stay Strong
Eure Feli ♥    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen