That's Me

Name: Feli
Alter: 20
Motto: Stay Strong
Mein Jahr in Amerika

Sonntag, 19. Oktober 2014

Neuntes Wochenende



Und schon ist auch die 9te Woche vorbei.
Ich hatte ein wirklich sehr, sehr schönes Wochenende. Nachdem ich mich am Samstag fertig gemacht hatte, sind Laura und ich zusammen zum botanischen Garten gefahren. Dort hatten wir unser monatlichen Au Pair Treffen. Wir kamen leider eine halbe Stunde zu spät, denn die Bahnen fahren wirklich doof am Wochenende und haben ständig Verspätungen. Bei diesem Treffen waren wir auch nur 4 Mädchen, denn die anderen konnten irgendwie alle nicht. Ich war wirklich nicht erfreut, dass wir dort hinfahren mussten, denn es war mein freier Samstag, an dem keine Cleaning Lady kommt und ich hätte ausschlafen können. Letztendlich fand ich es doch super. Ein typischer botanischer Garten, aufgeteilt in verschiedene Wälder und Länder, aber trotzdem passt es alles wunderbar zusammen. Ich habe viele Fotos gemacht und auch Spaß daran gehabt, meine Kamera wieder etwas auszuprobieren. Danach wollten Laura und ich frühstücken gehen, wir wussten nicht genau wo, deswegen sind wir einfach mal die Straße runter gelaufen und wollten sehen was wir finden. Wir haben eine sehr fancy französische Bäckerei gefunden und uns dort Frühstück bestellt. Es hat zwar 16$ gekostet, aber das hätten meine Mama und ich zusammen essen können. Es gab einen Latte, einen Organgensaft, Marmelade, ein halbes Baguette, Salat, ein Brötchen und 2 Rühreier. Es war wirklich lecker und wir saßen danach noch ganz lange dort, weil es wirklich schön und gemütlich war (nachdem die anstrengenden, lauten Nachbarn weg waren). Wir haben uns auch mit einem Paar unterhalten, welches aus Miami kommt. Die Frau war total lustig und ich hätte mich wegschmeißen können vor Lachen. Sie hatte sich 2 Baguettes bestellt und am Rand Salat bekommen. Sie hat sich total aufgeregt, wie das sein könne. Der Kellner sagte, dass er das runternehmen könne und ihre Antwort war einfach „nein ich habe Angst davor, ich bestelle was anderes“. Am Ende fragte sie auch nach etwas zum einpacken, der Mann brachte eine Box, aber sie wollte lieber Frischhaltefolie haben. Der Frau hätte man es nie recht machen können und der Kellner war so lieb und hat sich wirklich Mühe gegeben. Irgendwann sind wir dann auch mal nach Hause gefahren und haben einen Abstecher bei mir gemacht. Das Packet meiner Eltern war endlich da. Dieses habe ich aber mit zu Laura genommen und dort geöffnet. Ich habe Kaffee geschickt bekommen, Süßes und andere Kleinigkeiten. Bei Laura haben wir eine Folge Glee gesehen und dann angefangen den Film „der menschliche Tausendfüßler“ zu sehen (ich glaube der ist in Deutschland gar nicht erlaubt). Die Mama hatte wieder gekocht und es gab Brokkoli, Risotto mit Gemüse und Hühnchen. War wie immer lecker. Werde bald mal etwas für die Familie backen, denn sie machen wirklich viel für mich. Nachts wollten wir dann auf eine Hausparty fahren. Wir selber kannte die Person nicht, aber eine Freundin von einer Freundin. Anfangs wollte ich mit dem Auto fahren, da aber meine Hostmum sich nicht auskotzen konnte, ob ich nun das Auto haben kann oder nicht, haben wir uns dazu entschlossen mit der Metro zu fahren und zurück wollten wir Uber nehmen. Meine Hostmum hat sich die ganze Zeit nicht gemeldet und kurz bevor wir fahren wollten, wollte sie auf einmal alles wissen und hat sich Sorgen gemacht. Um 10.20 haben wir dann die Bahn genommen. Insgesamt waren wir eine Stunde unterwegs bis wir in Gaithersburg wahren. Wir sind von der Metro mit dem Taxi gefahren, denn wir hatten nur die Adresse. Als wir in die Straße kamen wir sehr überrascht, denn die Häuser waren alle sehr groß. Die Leute waren alle sehr lieb und man wurde sofort lieb aufgenommen. Wir haben viel gelacht und gequatscht. Ob ihr es glaubt oder nicht, aber der Gastgeber hat extra für uns Deutsche ein kleines Fass Bitburger gekauft. Mein Herz ist aufgegangen und ich hab mich reichlich an dem Fass bedient. Um 4 Uhr wollten wir dann mit Uber nach Hause fahren, aber es war kein Uber Auto in der Nähe. Einer der Jungs hat uns dann zum Glück nach Hause gefahren, sonst hätten wir wirklich in der Pampa festgesteckt. Die waren total süß, sie haben gefragt, wann ich Geburtstag habe und als sie hörten, dass ich eigentlich nichts an meinem Geburtstag machen wolle, fingen sie sofort an eine kleine Party zu planen. Wirklich total lieb gewesen. Mit denen haben wir jetzt auch mal ins Auge gefasst Halloween zu feiern.
Den Morgen habe ich leider nicht wirklich gut geschlafen und war das erste Mal um 8 Uhr wach (das war mir definitiv zu früh). Habe trotzdem noch bis 11 im Bett gebummelt und war dann duschen, denn Laura und ich haben uns zum Frühstück getroffen. Als ich aus meinem Zimmer kam, hat meine Hostmum mich gefragt, wie ich es fand und woher ich nun die Leute kannte und dann bin ich gegangen. Ne Stop, ich hab das alte Au Pair noch schnell verabschiedet, denn diese ist heute Nachmittag wieder zurück nach California geflogen. Laura war genauso müde, wie ich. Wir haben gefrühstückt und dann bin ich nach Hause. Ich sollte gegen 4 Uhr arbeiten, deswegen wollte ich vorher etwas waschen und aufräumen. Das hab ich auch gemacht und es hat sehr gut geklappt. Zuerst durfte ich natürlich die Wäsche der Familie trocknen und zusammenlegen, denn diese war schon seit einer Zeit in der Waschmaschine. Nachdem ich meine Sachen gemacht hatte, ging ich in die Küche und mich traf der Schlag. Die Utensilien von Donnerstag lagen immer noch in der Küche und fingen an zu Schimmeln. Ich habe gesagt, dass ich dieser Familie keinen Gefallen mehr tun möchte, aber beim Abwaschen ging es eher um mich und meine Gesundheit. Ich musste eh nicht arbeiten, denn der Vater hat die Kinder zum Abendessen ausgeführt, sodass ich Zeit hatte. Nachdem ich alles abgewaschen und weggeräumt habe, habe ich auch erst einmal alles desinfiziert, denn auf solchen Arbeitsplatten, möchte ich mein Essen nicht zubereiten. Ich habe einen Cupcake gegessen und bin dann in meinen Zimmer, um die Fotos auf den Computer zu ziehen und den Eintrag zu schreiben.

Die Hostmum schrieb mir, dass ihr alles ja so leid tät und dass sie und die Kinder heute Abend ein Brettspiel spielen würden und sich sehr freuen würden wenn ich mitspiele. Ich glaube, dass die Familie langsam ein schlechtes Gewissen hat, denn ich bin wirklich gar nicht mehr zu Hause, sondern unterwegs. Das kann mir aber auch absolut niemand zum Vorwurf machen und ich hab auch kein schlechtes Gewissen. Den Horror in dem Haus muss ich mir nicht antun, da geh ich lieber spazieren und hab den Kopf frei. Ich hab gesagt, dass ich heute dann mit ihnen spiele,  da ich ja ein netter Mensch bin. Aber auf dem Au Pair Treffen habe ich meine LCC schon einmal ein kleines bisschen darauf aufmerksam gemacht, dass nicht alles richtig läuft, sodass wenn ich ihr irgendwann alles sagte, sie nicht sagen kann, dass ich mich hätte früher melden müssen.

Morgen werden wir auf das Fußballspiel der Frauenmannschaft von den USA fahren. Ich freue mich total, denn es ist einfach Fußball und mal kein Baseball oder Football, sondern mein geliebter Fußball.



Habt einen schönen Start in die neue Woche und in spätestens 307 Tagen habt ihr mich wieder.



Küsschen aufs Schnüsschen



Genießt die Bilder und Stay strong



Eure Feli













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen