Die erste Woche ist bald geschafft und ich bin wirklich froh, bald frei zu haben!
Starten wir mit Dienstag
Am Dienstag sind meine Hostparents beide abgereist für ihre Arbeit. Ich bin wirklich immernoch sehr froh, dass der Opa hier ist und alles mit mir zusammen koordiniert.
Gegen Mittag habe ich mich mit den Kids, mit einer Freundin der Familie getroffen und zusammen sind wir zum "Natural History Museum" gefahren. Das schöne an den Museen hier ist, dass sie sogut wie alle kostenfrei sind. Wir waren nur 2 oder 3 Stunden da und haben eigentlich nichts gesehen. Die Kinder sind nur rumgelaufen und wenn man mal stand, hatte man trotzdem keine Zeit zu lesen. Ich habe auch kein einziges Foto gemacht. Wie ich schon von den Kindern berichtet habe, wurden sie schnell hungrig und der Spaß war vorbei. Ich werde mir das Museum auf jeden Fall in Ruhe ansehen, denn ich glaube, dass es ganz spannend ist.
In dem Museum gibt es einen Teil, der von Dinos handelt. Man konnte Bilder vor einer grünen Wand machen und Dinos werden eingefügt. Die Kids haben es gemacht, es waren super Fotos!! Die Freundin der Familie hat sie gezahlt. (Am Ende hat sie mein Junge irgendwo verloren)
Wieder zu Hause angekommen haben die Kids mit der Freundin mit dem alten Au Pair geskypte.
Den restlichten Tag haben wir gewartet bis Grammy, die Oma kommt.
Mit ihr und dem Opa sind wir zusammen zu Target gegangen und haben was gebummelt. Danach gab es lecker Froyo *.*
Mit ihr haben wir Dinner gehabt und die Kids haben mit ihr Karten gespielt. Ich hab die Kids in diesem Haus noch nie so herzlich lachen gehört!
Wie ich schon berichtet habe, können die Kinder nicht nur eine Sache machen. Das Mädchen hat also während des Kartenspiels gemalt. Letzendlich war es super. Denn sie hat eine Valentinstagskarte gebastelt und ausgemalt. Ich hab sie geschenkt und mich unfassbar gefreut. Dann zeigte sie mir, dass ich sie noch weiter öffnen kann. Ich öffnete sie und las (Übersetzung auf deutsch): "Ich weiß, dass noch nicht Valentinstag ist, aber ich wollte dir sagen I love you". Ich war so gerührt, dass ich wirklich hätte weinen können. Das erste Mal, dass sie es mir geschrieben hat. Zu dem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben!
After Work und als die Kinder geschlafen haben, hab ich mich wieder ganz lange mit dem Opa unterhalten. Der ist wirklich klasse!! Weiß gar nicht, was ich ohne ihn machen soll :D
Mittwoch
Lass mich überlegen, was haben wir gestern morgen gemacht.. ehmm..
achjaa :D lazy day.. Bummeltag
Vormittags bin ich mit den Kindern einkaufen gegangen. Wir brauchten Brot Cornflakes und Gemüse für meine Reispfanne, die ich am Abend machen wollte. Die Kids haben super tragen geholfen und es war toll. Eigentlich wollten wir Nachmittags in Kino gehen, da aber kein guter Film kam, haben wir entschieden zu Hause "Frozen" zu sehen, dafür mussten wir natürlich Popcorn haben. Wir also wieder raus, Popcorn kaufen. Zwischen der Zeit, in der wir draußen waren, saßen die Kinder nur vorm Fernseher und haben verschiedene Kinderserien gehen.
Der Film "Frozen" war soo gut und irgendwie war ich gespannter als die Kids. Disney eben.
Ich war nur wirklich sehr traurig. Wie ist amerikanisches Popcorn? SALZIG!! Die Amerikaner, die nur Süßes und Ungesundes essen, haben nur salziges Popcorn, ich als Ersatz Cornflakes genutzt. War ganz akzeptabel.
Nach dem Film, hab ich den Kindern gesagt, dass ich anfange Abendessen zu machen und wenn sie wollen, sie mir mit dem Schneiden des Gemüses helfen können.
Den ganzen Tag hatte ich schon Probleme damit, dass das Mädchen den Jungen gehauen hat. Vor dem Schneiden hat sie es auch gemacht, sodass ich ihr ein Time out gegeben hat. Time Out bedeutet, dass das Kind sich für eine Zeit (meist das Alter in Minuten) irgendwohin setzt und einfach nix macht. Danach wollte sie nicht zurück kommen und ich hab mit dem Jungen alleine weiter geschnibbelt.
Die Kids haben mir berichtet, dass sie noch nie wirklich mitgekocht haben, weil sie es nicht dürfen O.o
Man bedenke, die Kinder sind 6 & 8 Jahre alt.
Nachdem das Essen fertig war, sollte der Junge das Mädchen holen, sie hat geschlafen.
Ich sie geweckt, denn ich finde, dass man um diese Uhrzeit nicht schlafen sollte, denn sonst wacht man früh auf, da man natürlich ausgeschlafen ist und man der ganzen Familie, das Leben zur Hölle macht.
Ich sie mit runter genommen. Sie lag auf der Couch und wollte zu erst nichts essen. Ich also den Rest in den Kühlschrank gebracht. Dann kam sie an, dass sie hunger hat. Ich ihr gesagt, dass sie den Reis mit dem Gemüse haben kann, nein wollte sie nicht. Ich ihr gesagt, dass sie die restlichen Nudeln mit Tomatensauce aus dem Kühlschrank haben kann, natürlich auch nicht. Sie wollte Toast oder Cornflakes, aber sie hatte 2 Gerichte zum entscheiden und wenn sie diese nicht möchte, ist es nicht mein Problem. Ha ha ha es wurde zu meinem Problem.
(Achja kann kurz, die Amerikaner machen Rührei in der Mikrowelle, sieht nicht wirklich lecker aus)
Das Mädchen nur rumgeweint und gezickt. Ich sie aber zicken lassen. Denn ich war früher genauso und glücklicherweise hat meine Mama mir mal erzählt, wie sie damit umgegangen ist, DANKE!!
Irgendwann hat sie sich auf den Boden gelegt und geschmollt. Sie lag da mit ihrem Ipad und ihr Bruder kam und wollte nur sehen und Zack hatte er ne Faust im Gesicht. Ich hätte komplett ausflippen können, wenn ich die Sprache richtig gekonnt hätte. Niemand kann sich vorstellen, wie sauer ich war, außer Mamas und Papas. Zu meinen eigenen Eltern? Ich entschuldige mich für all meinen Unsinn, ich muss euch echt gequält haben :D
Naja ich ihr gesagt, dass es reicht und sie ins Bett gebracht, da hat sie weiter geweint. Ihr Opa hat ihr versucht zu erklären, dass sie intelligenter sein sollte. Z.B. fragen, ob sie es probieren kann und wenn sie es dann nicht mag, was anderes bekommt.
In der Zwischenzeit hab ich den Jungen ins Bett gebracht. Zurück in ihrem Zimmer hab ich gesehen, dass sie ihr Ipad mitgenommen hat. Regel #1 keine Ipads, wenn es Betttime ist.
Ich wollte also das Ipad mitnehmen und sie komplett ausgerasstet, sie muss mit Mama schreiben (ey die ist 8 und schreibt mit ihrer Mama Nachts?!). Das Theater hat sich solange vorgeführt, bis sie ein paar Nudeln essen wollte, weil sie kurz davor war, zu verhungern...
Unten im Wohnzimmer ist sie total abgedreht und ihr Opa hat ihr auch gesagt, dass sie total übertreibt..
Hin und her sie nach dem Essen ins Schlafzimmer und auf Mama gewartet. War mir dann auch sichtlich scheiß egal! Als die Mama aber kamen, hat sie sich sofort das Mädchen geschnappt und mit ihr geredet. Die Kleine kam zu mir, hat ganz lange geknuddelt und gesagt "I love you". Mir ging das Herz auf, aber trotzdem tat es weh, denn es war ein wirklich harter Tag.
Die Mutter hat sich noch bei mir entschuldigt, dass als das passiert. Schließlich bin ich erst 5 Tage hier und es passiert mehr als bei anderen in 5 Wochen. Sie sagte ich solle mir ein Bier nehmen, wenn ich mag.
In meinem Zimmer hab ich wirklich noch viel geweint und wollte nur noch nach Hause.
Ich bin dankbar für alle Au Pairs mit denen ich geschrieben habe, die mich super aufgebaut haben! Glaubt mir man braucht solche Freunde, um den Start zu erleichtern.
Heute war alles schon einfacher.. natürlich bin ich mit einem komischen Gefühl aufgestanden und als ich mit meiner Mama geskypte habe, war es das erste Mal, dass ich geweint habe. Es war wirklich hart.
Die Mama hat das Mädchen und mich mit zur Arbeit genommen (der Junge war krank, irgendeinen Ausschlag bekommt er manchmal, versteh es noch nicht ganz). Wir sind dann von ihrer Arbeit aus zu einem Donuts Laden gegangen, sie waren AWESOME!, dann in einen Buchladen und zurück haben wir den Bus genommen. Wuhuu erste Busfahrt in Amerika! Zurück in unserer Nähe, haben wir den restlichen Kram für die Schule gekauft. Es ist unfassbar, war Schüler in Amerika alles mitbringen müssen. Von Boardmakern, über Seife bishin zu Zewa... Davon mal ab, dass ich das Zeug schleppen musste :D
Auf dem Rückweg haben wir Sandwiches gekauft und haben diese zu Hause gegessen.
Es gab schon wieder Streit zwischen den Kindern, sodass ich der Mama gesagt habe, dass ich möchte, dass wir 4 uns zusammensetzen und eine Lösung finden. Heute hatte sie einen kurzen Tag und war zum Glück schon umm 1 zurück. Haben zusammen Regeln aufgestellt und Konsequenzen, falls sie die Regeln nicht einhalten.
Das Problem ist nur, dass das Mädchen momentan dauerhaft schlechte Laune hat. Mich hat es beruhigt, denn dadurch wusste ich, dass es nichts persönliches ist, puuh
Heute hatte ich dann viel Zeit für mich. War wirklich schön. Der Rest des Tages war wirklich ruhig.
Einkaufen, Mama hat gekocht, ich meinen Terminkalender zusammengestellt, fernsehen, Blogschreiben, quatschen.
mer sinn immer noch do
weil ma su schnell nit kapott jeht
und weil die Sonn immer widder op jeht
und weil die Sonn immer widder op jeht
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen