That's Me

Name: Feli
Alter: 20
Motto: Stay Strong
Mein Jahr in Amerika

Dienstag, 26. August 2014

Die Routine startet *.*

Am Montag war der erste Schultag!!!
Für das Mädchen zwar nur der erste Schultag nach den Ferien, aber für den Jungen der erste Schultag in der ersten Klasse. Mein kleines Idötzchen *.*
Es war total spannend mit anzusehen, denn es ist nicht, wie in Deutschland. In Deutschland gehen die Kinder einfach in die Schule. Hier treffen sie sich mit ihren Lehrern, stellen sich auf und gehen zusammen. Total süß!!

danach haben mich meine Gasteltern zu dem Office gebracht, bei dem ich meine Social Security Number beantragen musste. Meine Hostmum hat mich gefühlte 100 Mal darauf hingewiesen, dass egal wie Rude die Leute sind, ich einfach grinsen solle. Hmm woher kenn ich das bloß?:D
Die erste Frau war aber total nett, hat mir gesagt, dass ich warten muss, bis jemand meinen Namen aufruft. Ohje hatte ich angst, dass ich die nicht verstehe, wenn die meinen Namen aufrufen und ich Stunden warte.
Während der Wartezeit habe ich mir die Langeweile mit meinem Buch vertrieben, Ich danke dem Erfinder von E-Books :D
Neben mir saß ein nicht gerade hygienischer, netter Mann der eingeschlafen ist und ich hatte soo angst, dass er mit seinem Kopf auf meine Schulter fällt, ohjee, aber alles gut gegangen :D
Als ich dran war, gab es überhaupt keine Probleme und ich hab schnell das Bestätigungsschreiben bekommen, dass die Nummer mir in den nächsten 2 Wochen zugesendet wird.
Danach habe ich mich auf den Rückweg gemacht. Ich hätte auch mit Bus und Bahn fahren können, aber das Wetter war eindeutig zu schön. Ich hab mein Handy Navi angemacht und mir die Strecke angesehen. Glaubt mir sie sah soo kurz aus. Ich hab kein Problem damit lange zu laufen, aber ich war zum skypen verabredet. Erstmal hatte ich das Gefühl, dass die Straßen nicht enden und dann war da noch der Berg (ich vermisse gerade den Affen,der sich die Augen zu hält, von Whatsapp). Er war so steil, dass du nicht sehen konntest, was dahinter kam. Vielleicht wäre alles einfacher gewesen, wenn ich nicht meine lange Hose angehabt hätte. Aber hier ist alles so kalt klimatisiert, dass man besser eine lange Hose trägt, wenn man in ein Office muss.

Zu Hause, hab ich ein Wassereis gegessen, mit Mama kurz geskypt und dann mit einem sehr, netten, aber schwieriegen, jungen Mann :D danach hab ich noch mit meinem Nachbar geskypte und es war so schön, ich bin sehr stolz auf dich.
Gegen 16 Uhr waren dann die Kids und der Papa wieder zu Hause. Ich hab ihnen einen kleinen Snack gemacht und was beschäftigt, bis die Mama wieder da war.
Zusammen haben wir dann auf unsere LCC gewartet. Diese nette Frau kümmert sich um mich und die Familie. Wir sind eine Liste von Regeln durchgegangen. War aber wirklich nicht interessant, das meiste wusste man schon.

Zum Abendessen sind wir dann zum Mexikaner gefahren. Ich hatte total angst, wegen dem Essen, aber das war bis jetzt mein bestes. Hühnchen und gegrilltes Gemüse. Dazu eigentlichnoch  Fajitas, Reis und all so einen Kram, aber es war zu viel für mich. Ich war voll und ganz mit dem Gemüse zufrieden.

Sonst, nichts besonderes

Heute (Dienstag) bin ich wieder um früh aufgestanden, um um 7.15 der Mama beim "Kids fertig machen" zu helfen. Heute musste ich aber die Kinder nicht mit wegbringen, weil es echt ein unnötiger Umweg gewesen wäre mich zurück zu fahren. Als die Kids mit den Eltern aus dem Haus waren, wollte ich mich nochmal eine Stunde hinlegen. Nach einer halben wurde ich wach und dachte, versuchst du nochmal. Aus "um 9 aufstehen" wurde "um 10 aufstehen". Ich habe mich fertig gemacht, da ich mir vorgenommen hatte, heute meine Bankkarte zu beantagen. Da fragt man sich: was soll da schon schief gehen?
Ich also zur Bank, hab mit dem Berater gesprochen und er sagte, sie hätten in 45 Minuten Zeit. Warszum Glück schon nach 20 Minuten dran (man ist das komisch, wenn dir niemand mehr die Hand zur Begrüßung gibt). Ich hab mich nett mit dem Mann unterhalten und er sagte, ich könne eine Students Karte haben, damit meine Gebühren entfallen. Irgendwelche issiues, Probleme hatten sie heute mit den Computers und der Mann fragte, ob es in Ordnung wäre, den PC neuzustarten. Aber klaar ich bin ja so freundlich (ich hatte nicht gefrühstückt und mir war sau kalt). Ich mit ihm weiter gewartet und er hat mich voll geplappert. Yeah er war auch schon in Deutschland, in Stuttgart und blablabla... Ey ich wollte doch nur die doofe Karte!
Ende der Geschichte, der Computer hat die ganze Zeit nicht gearbeitet und ich soll morgen nochmal wiederkommen. DANKE!! und das ich morgen früher drankomme, wenn ich da bin baut mich nicht auf.

Auf dem Rückweg hab ich einen super leckeren, pinken Cakepop bei Starbucks gekauft. Zu Hause hab ich was rumgebummelt und geschrieben. Um 2 bin ich dann zur Bahn gegangen, da die Hostmum heute keine Zeit hatte die Kids rechtzeitig abzuholen. Ich bin einmal umgestiegen und mal wieder nen Berg hochgelaufen. Diesmal hatte ich aber ein Kleid an und der Trip war total entspannt.
Mit den Kids bin ich dann zu einem kleinen Spielplatz und Wasserpark gegangen, damit die Mama uns dort abholen konnte. Die Zeit verging sehr schnell.
Zu Hause hab ich mit dem Jungen was gespielt und dann gelernt. Als ich frei hatte, lag ich auf dem Dach und hab mein Off-Bier getrunken und dabei gelesen.
Zum Abendessen gab es Chinesisch. Es wäre echt super gewesen, hätte ich mir mein Essen selbst aussuchen können.

Jetzt liege ich auf der Couch und werde den Abend ausklingen lassen. Hoffentlich verschwinden die unerträglichen Kopfschmerzen bald

XOXO

Feli

P.S war gesten schön zu sehen, wer wirklich meine Blog liest, darauf reagiert und Freund ist, danke :*











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen