That's Me

Name: Feli
Alter: 20
Motto: Stay Strong
Mein Jahr in Amerika

Donnerstag, 24. April 2014

22.03.2014


Zweiter Eintrag

Gestern war es soweit. Ich musste um halb 8 aufstehen und um 10 Uhr in Köln sein. Dort war der PWS (Preparation Workshop). Ich wusste überhaupt nicht was mich erwarten würde. Das einzige, was ich wusste war, dass es um Themen wie Banking, Autofahren oder die Collegekurse gehen würde. Ich hoffte auf dem Weg dorthin, dass es nicht solche Menschen, wie auf dem Infotreffen sein werden, denn diese mochte ich irgendwie nicht... Erstes Highlight war, dass ich einfach nicht zu dem Ort gefunden habe und Mitten in der Innenstadt mit meinem Handy-Navi rumgelaufen bin. Die Leute sahen mich an als hätte ich irgendwas im Gesicht. Nach peinlichen Beobachtungen und Verlaufen habe ich es dann doch, sogar pünktlich, geschafft anzukommen. Wir sollten 8 Leute sein waren aber am Anfang nur zwei. Als der Rest kam wurde klar, ich war nicht die Einzige, die mit dem Navi zufuß kam. Dann ging der Workshop los. Zuerst mussten wir unsere Nebenperson vorstellen, natürlich auch Englisch, aber das haben wir alle leicht hinbekommen. An dem ganzen Tag habe ich viele verschiedene, aber meines Erachtens trotzdem wichtige Infos für mein Au Pair Jahr bekommen. Ich weiß nun wie ich da ein Konto eröffne, welche Kurse ich besuchen kann, was ich auf den amerikanischen Straßen beachten muss und ich habe viele wichtige Vokabeln bekommen, an die ich niee gedacht hätte.
Wer überlegt sich schon was Wippe auf Englisch heißt?
Ich kann es -see saw
Dieses Wort war eindeutig, mein Wort des Tages.
Es waren super Mädels und ich habe mich sehr gut mit ihnen verstanden. Natürlich haben wir direkt Nummern ausgetauscht und versuchen auch in Amerika in Kontakt zu sein, sodass man auch da was unternehmen kann. Ich war verdammt neidisch, weil 4 von 8 schon eine Gastfamilie haben und ich bin noch nicht einmal im Matching... Meine Betreuerin hat gerade mal 2 von 5 Leuten angerufen... da kann ich ja noch lange warten, bis ich endlich auf die Suche nach meiner Familie gehen kann... Ich hoffe weiterhin, dass ich am 11. August ausreisen kann.. Ich würde sogar schon andere kennen, die an dem Selben Tag reisen. Es muss einfach klappen, ich gebe mein Abenteuer nicht auf und glaube ihm gestern einen Schritt näher gekommen zu sein...
Weiter Däumchen drücken und hoffen, dass alles gut wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen