That's Me

Name: Feli
Alter: 20
Motto: Stay Strong
Mein Jahr in Amerika

Donnerstag, 24. April 2014

14.03.2014


1. Eintrag 14.03.2014

Lange habe ich überlegt, ob ich den Schritt wagen soll. Bis jetzt bin ich weiterhin zwiegespalten, aber ich werde abwarten, was das Matching bringt
Im Januar habe ich mich dafür entschlossen, dass ich den Schritt wage.
Die erste und schwierigste Frage: "Welche Organisation nehme ich?"
Nach reichlicher Recherche habe ich mich für Cultural Care entschieden. Sie hat eventuell hohe Kosten, aber als ich mit jemanden von ihnen telefoniert habe, kamen sie mir direkt sympatisch und vertrauensvoll herüber.
Dann began die Bewerbung. Anfangs dachte ich soo viel kann es ja nicht sein, ABER ich merkte schnell, dass ich mich getäuscht habe
Also fing ich an jede Frage zu beantworten und die Fragen sind soo unfassbar kleinschrittich, dass man denkt sie würden nie enden.
Im Februar ging es dann zum Informationstag. Ich war gespannt was mich alles erwarten würde. Am Ende war ich doch enttäuscht, da ich mich schon so viel informiert hatte, dass es nichts neues für mich war. Was wichtig war? Meine ganz reizende Betreuerin sagte mir, dass sie sich melden würde und dann alles richtig losginge. In einem Zeitraum von 10 Tagen wollte sie anrufen, doch es kam wochenlang nichts. Nach eigenem Bemühen haben sich alle Problem gelöst und ich arbeitete weiter an meiner Bewerbung.
Am 09.03.2014 hatte ich endlich meine Bewerbung zur Kontrolle geschickt.
Heute kam die Verbesserung, die nicht sonderlich hilfreich war...
Das einzige was ich weiß ist, ich werde mein Belly Button nicht heraus nehmen, entweder man nimmt mich wie ich bin, oder ich möchte diese Host Family nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen