That's Me

Name: Feli
Alter: 20
Motto: Stay Strong
Mein Jahr in Amerika

Donnerstag, 4. Dezember 2014

San Francisco auf eigene Faust erkunden




Diese Nacht habe ich sogar noch besser als die letzte geschlafen. Ich bin fröhlich und munter aufgestanden, habe mich fertig gemacht und bin wieder ins andere Haus. Ich habe in Ruhe gefrühstückt und mit allen was quatsch gemacht (die Zwillinge haben sich heute Morgen mit ihren Adventskalendern versteckt und fast alle Türen geöffnet-auweia). Heute war ein richtig gemeiner verregneter Tag, aber davon wollte ich mich nicht beirren lassen und erneut nach SF und mir die Piers ansehen. Isabelle war so lieb und hat mir Gummistiefel gegeben (sie waren Rosa und vieel zu groß). Ich wollte mich von dem Wetter nicht unterkriegen lassen, denn erkältet bin ich eh schon und ich war viel zu neugierig. Mit einer etwas längeren Windjacke, Gummistiefeln und einem Schirm war ich dann gewappnet. Diesmal habe ich nicht nur den Großen mit weggebracht, sondern auch die Zwillinge in den Kindergarten. Es ist so wundervoll, sie hören „Die Biene Maja“ als Hörbuch im Auto!!! Der Kindergarten ist ein deutscher Kindergarten und es war total schön zu sehen, dass es auch wie in einem deutschen eingerichtet ist und alle Erzieher aus Deutschland kommen (soweit ich das beurteilen kann). Danach wurde ich wieder zur Bahn gebracht, aber dieses Mal zu einer anderen Haltestelle. Dort frage mich ein richtig gut aussehender Mann, wie man nach SF kommt und ich hatte natürlich kein Problem ihm zu helfen. Er bedanke sich sogar später erneut als ich ausgestiegen bin. Ich muss wirklich sagen, die Männer in SF sind um Längen hübscher, als die in DC oder Deutschland. Das sind richtige Leckerbissen, haha.
In San Francisco angekommen bin ich dann losgewatschelt. Alle haben mich komisch angesehen, denn ich meine es hat geschüttet, wie aus Eimern und ich bin mit meinen Gummistiefeln durch die Welt spaziert als wäre nichts. Herrlich wenn man nicht um Pfützen herum gehen muss, sondern einfach durch schlendern kann. Ich hab mir die Piers wirklich gerne angesehen. Pier 39 ist ein besonderer Pier, an dem alle Geschäfte und die Seelöwen sind. Ich habe mich da auch richtig lange aufgehalten und habe schöne Fotos gemacht. Der Regen hat aufgehört und die Sonne kam aus der dicken Wolkendecke hervor. Es spielte sich ein wundervolles Naturereignis ab, welches ich leider nicht auf Kamera festhalten konnte, aber ich möchte es trotzdem mit euch teilen. Bald werde ich das Bild von der Insel Alcatraz hochladen, dann könnt ihr es euch besser vorstellen. Also ich stehe am Pier, über mir sind dicke Wolken, nur das Gefängnis wird von der Sonne angestrahlt und hinter diesem geht ein Regenbogen auf. Es sah wirklich klasse aus, aber irgendwie hat es nur mir die Spracheverschlagen und meine Augen an diesem Bild gefesselt. Ich habe mir noch einen SF Pullover gekauft und habe mich auf dem Rückweg gemacht.
Zuerst bekam ich eine E-Mail von meiner Bank. Habe aber nicht verstanden was sie wollten. Dann bekam ich eine SMS, immer noch verstand ich nicht was das Problem war und nachdem ich mich in mein Profil eingeloggt hatte war ich immer noch nicht schlauer. Sie hatten mich auch in der Bahn angerufen, da diese aber viel zu laut war, habe ich nicht abgenommen und gehofft, dass sie es später erneut versuchten.
Ich hab mich etwas ausgeruht, gegessen und einen Tee getrunken, bis ich mich auf den Weg gemacht habe, damit ich mir auch die Nachbarschaft anschauen konnte. Der Regen hatte aufgehört und ich hatte einen sehr schönen Spaziergang (Liebe Mama ich hab ein Geschenk für dich gefunden, weiß nur noch nicht wann du es bekommst –Weihnachten, oder wenn ich zurück bin? Wer weiß das schon). Direkt einen Block weiter gibt es eine kleine Einkaufsstraße mit vielen kleinen Geschäften, das hat mir gefallen. Die Bank rief mich erneut an und da ich in einer ruhigen Straße war, nahm ich das Gespräch entgegen. Der Typ sprach so schnell, dass ich ihn erst einmal bremsen musste, denn ich hatte keine Ahnung, was er von mir wollte. Er stellte Fragen und ich hörte nicht raus das es Fragen waren. Es ging darum, dass jemand all meine Kontodaten habe, sie das mitbekommen haben (weiß der Geier wie), sie meine Bankkarte gesperrt haben und eine neue Zusenden. Ich war natürlich mega angepisst. Klar bin ich froh, dass sie es gemacht haben, schließlich sind da meine Ersparnisse drauf, aber ich bin im Urlaub und bin auf das scheiß Ding angewiesen! Ich hoffe, dass ich es nun bis in 2-3 Tagen schaffe, denn dann schicken sie mir eine neue zu. Zuerst hieß es 5-7 Werktage, da ich mich aber aufgeregt habe, hat er es irgendwie hinbekommen, dass es schneller geht. Wie ist mir vollkommen egal. Ich hoffe nun, dass morgen am Flughafen alles gut geht und ich kein weiteres Geld benötige, als das was ich in Cash habe, denn wenn nicht bin ich absolut verloren (wäre ja nicht ungewöhnlich, wenn morgen alles schief geht).
Ich denke, dass die Familie gleich nach Hause kommt, wir zusammen Abendessen und den Abend ausklingen lassen. Viel zu schnell ist mein Urlaub vergangen, aber ich freue mich schon darauf wiederzukommen ( und hoffe auf besseres Wetter).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen