That's Me

Name: Feli
Alter: 20
Motto: Stay Strong
Mein Jahr in Amerika

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Der Versuch nach DC zurück zukehren

Heute war es leider soweit. Es hieß Kofferpacken und Verabschieden. Ich fand es wirklich schade, denn ich hab mich sehr wohlgefühlt- ein bisschen heimatlich.
Ich habe meine Koffer gepackt und habe die Kinder noch zur Schule und zum Kindergarten gebracht. Anschließend bin ich mit Isabelle frühstücken gegangen. Es war wirklich sehr schön, auch wenn es wieder sehr viel geregnet hat (wer kann schon behaupten, dass er seinen Kali Urlaub im Regen verbracht hat?). Eine Freundin von ihr bot an, mich mitzunehmen denn sie musste selbst eine Freundin zum Flughafen bringen. Der Plan klang super. Wir waren im Auto und der ganze Highway war zu, sodass wir über 2 Stunden gebraucht hätten und diese Zeit hatten wir leider nicht. Sie hat uns zur Metro gefahren, denn das war die beste Lösung. Das nächste Unheil ließ nicht lange auf sich warten, die Bahn kam erst in 20 Minuten. Naja aufregen bringt nichts, sodass wir einfach ein wenig gequatscht haben. Es war eine wirklich nette Frau. In der Bahn haben wir weiter gequatscht und irgendwann fiel uns zum erschrecken auf, dass die Bahn gar nicht am Flughafen hält. Wir sind ausgestiegen und zum Glück kam die richtige 2 Minuten später. Ich hatte das Gefühl, dass die Zeit fliegt und der Zug im Schneckentempo dahin eilt. Am Flughafen bin ich sofort zur Information und fragte wo ich hinmüsse- natürlich ins nächste Gebäude. Ich habe die Füße in die Hand genommen (ja obwohl dort mein Gepäck, das Laptop und meine Handtasche war) und bin ins andere Gebäude gesprintet. Es war nichts los und alles hat herrlich schnell geklappt, sodass ich noch zur Toilette und mir etwas zu trinken kaufen konnte. Dann hieß es: ab zu Gate 60. Die Leute standen schon an, aber da ich "Priority" war, konnte ich direkt durch. Die Frau scannt meine Boardingkarte ein und sagt, dass dies nicht mein Flug sei, sondern dieser nach Orlando ging. Es war zwar peinlich, aber die Panik in mir siegte, denn ich fragte mich wo ich hin müsse, schließlich war boarding time. Ich ging zu den Anzeigetafeln und traute meinen Augen nicht. Stand da wirklich, dass mein Flieger um 2 Stunden verschoben wurde. Ich fragte die Menschen, die um mich herum standen und einen der dort Arbeitet. Aber ich hatte mich nicht versehen, ich hatte wirklich noch 2 Stunden zeit. Ich hab mir dann erst einmal einen Platz gesucht und durchgeatmet, denn erst da hatte ich gemerkt, wie angespannt ich die ganze Zeit gewesen bin. Meine weltbeste Mama hat dann mit mir die Zeit via skype überbrückt und mich etwas beruhight, denn dadurch, dass der Flieger später ging, fuhr in DC kein Zug mehr, meine Gastfamilie wollte mich nicht holen und ich hatte noch $35 in der Tasche und konnte wie bereits erwähnt, nicht auf mein Konto zugreifen. Ich konnte also nur hoffen, dass das Geld fürs Taxi reicht und ich nicht von irgendwo den Rest zufuß hinlegen müssen. Einchecken hat super geklappt, aber der Flieger ist noch später losgeflogen- Hopfen und Malz war ja eh schon verloren.
Der Flug hat ohne Probleme geklappt. Ich habe die erste Stunde geschlafen und sonst gelesen, Musik gehört und vor mich hingeträumt. Mein Gepäck kam natürlich auch als erstes und ich machte mich zum Taxistand. Die Warteschlange sah riesig aus, aber zum Glück ging das schnell vonstatten. Ich sagte dem Taxifahrer wo ich hinmüsse, er war aber noch so jung und neu, sodass er keine Ahnung hatte. Ich hasse ja eh alleine Taxi zu fahren und er hat mein Vertrauen nicht wirklich aufgebaut. Es ist aber alles gut gegangen und das Geld hat gereicht-puhh.
Zu Hause hab ich mir schnell ein Erdnussbutter-Marmeladen Toast gemacht, denn bei Nationalenflügen gibte s kein Essen. Ich bin runter und habe mein Advensgeschenk aufgemacht, welches auf mich wartete. Ich habe die besten Eltern der Welt!!! Nun kann ich beruhigt jeden Tag "3 Nüsse für Aschenbrödel" schauen, super danke!!!
Ich hab mich ins Bett gelegt und bin sehr müde und erschlagen eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen