That's Me

Name: Feli
Alter: 20
Motto: Stay Strong
Mein Jahr in Amerika

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Alcatraz und San Francisco Tour



Endlich war es so weit. Es war Montag der 1. Dezember und ich sollte mich auf das Abenteuer San Francisco vorbereiten. Ich habe sehr, sehr gut geschlafen. Die Stille und Ruhe fehlt mir wirklich und das fällt leider auf… Ich hab mich fertig gemacht und bin rüber ins Haus gegangen. Die Familie war schon wach und die Kinder schon aufgedreht.  Sie haben sich fertig gemacht und gemeinsam hab ich den Großen mit denen zur Schule gefahren. Eigentlich wollte ich auch die kleinen mit in den Kindergarten bringen, das war aber leider zeitlich nicht möglich und Isabelle fuhr mich zur Bahn. Es ist klasse man braucht nur 20 Minuten von Berkeley nach SF und man zahlt $3,50.
Leider hatte meine Bahn Verspätung (ich glaube das lag an dem Regen- sind die ja schließlich nicht gewöhnt) und ich wurde immer mehr gestresst. Ich kam in SF an und hatte keine Zeit mehr zu dem Treffpunkt der Tour zu gehen, ohne zu riskieren, dass ich eventuell beide Touren verpasse. Deswegen bin ich mit der F-Line (eine Bahn die Fährt am Pier vorbei, nutzt die alten Straßenbahnen von überall aus der Welt und ist richtig billig, aber schön) direkt zum Boot gefahren. Hab mich angestellt und all meine Papiere durchsucht und versucht eine Telefonnummer zubekommen. Ich habe auch tatsächlich eine gefunden, aber da ging nur so ein blöder Roboter dran. Ich habe versucht mich umzusehen und eventuell jemanden zu erkennen und zu wissen, dass wir dieselbe Tour machen, dem war aber leider nicht so. Auf Alcatraz angekommen habe ich dann eine Audio Tour durch das Gefängnis gemacht. Es war interessant aber trotzdem beunruhigend. Ich kann mir das alles überhaupt nicht wirklich vorstellen. Dass sie ausgebrochen sind, da eine lange Schlacht drin war und es wirklich nur ca. 3 Meilen (ca. 4,8km) von San Francisco entfernt ist. Es scheint zum greifen nah zu sein. Nach der Tour habe ich draußen noch ein paar Fotos gemacht, wollte dann aber wieder zurück, denn ich dachte, dass eventuell ein Bus vor dem Pier steht (ja ich war verdammt gestresst, denn ich wollte mein ganzes Geld nicht aus dem Fenster geworfen haben). Zurück musste ich leider aber feststellen, dass dort kein Bus war. Alle Menschen liefen in dieselbe Richtung und deswegen lief ich da auch hin und versuchte eventuell etwas herauszufinden. Leider war dem aber nicht so und ich fing an dieselbe Telefonnummer erneut anzurufen und dem Roboter solange auf die Nerven zu gehen bis er mich zu einer echten Person durchstellt. Es hatte geklappt!! Ich erklärte dem Mann meine Situation und er gab mir eine Adresse zu der ich gehen solle. Ich ging dahin und bekam tatsächlich noch ein Ticket für die Tour um 2 Uhr ausgestellt. Ich hatte noch eine Stunde also lief ich die Straße herunter und sah mir die 100 Souvenir Geschäft an. Dann ging meine 3.5 stündige SF Tour auch schon los! Ich muss sagen, dass sie sich wirklich gelohnt hat und den ganzen Aufwand wert war. Wir sind zur Golden Gate Bridge gefahren, waren bei den Twin (ehm irgendwas), bei dem Golden Gate Park (dort waren die Seelöwen bis zu dem Erdbeben 1985) und haben noch viele andere Plätze gesehen. Ich habe ganz viele Fotos gemacht und trotz verdunkelter Scheiben und Fahrt wurden sie okay-gut. Der Fahrer hat uns während der Fahrt immer wieder ganze viele Infos gegeben und es waren keine langweiligen, sondern ich habe sehr gerne zugehört. Ich bin wieder zurück gefahren und Isabelle hat mich erneut an der Bahnstation abgeholt. Es ist total cool. Um nach SF zu kommen muss man eine Brücke überfahren. Na habt ihr schon einmal eine Bahn auf der Brücke gesehen? Nein? Richtig, denn diese fährt im Wasser- Wahnsinn! Zu Hause gab es lecker Rosmarin Kartoffeln mit Artischocken und Putenbrust. Als Nachtisch hab ich einen leckeren Apfel gegessen.
Wir haben noch viel gequatscht und ich hatte ein leckeres Erdinger Bier. Ja ich und ihr merkt es schon, ich gebe mich langsam mit jedem Bier zufrieden, solange es aus Deutschland kommt. Gegen 10 habe ich mich dann wieder in „mein Poolhaus“ verzogen, denn ich hatte für den nächsten Tag noch einiges geplant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen