That's Me

Name: Feli
Alter: 20
Motto: Stay Strong
Mein Jahr in Amerika

Donnerstag, 15. Januar 2015

Mein Tag

Es ist seit langem wieder ein Post bei dem ich nur von einem Tag berichten muss. Ihr wisst gar nicht wie super das ist :D
Ich bin heute morgen aufgestanden, habe mir etwas Jogurt mit Müsli gemacht und dann kamen auch schon die Kinder. Ihr Frühstück unter die Nasen gestellt und Rs Lunch Box gemacht. Sie war überhaupt nicht gut drauf und ich dachte nur "auweia, wird der Tag lang mit ihr". Die Eltern haben die Kinder in die Schule gebracht und ich bin zum Sport. Heute stand wieder einmal laufen auf dem Plan und ich habe während dessen "two night stand" geschaut- klasse Film. Zu Hause habe ich mit Christian (und danach mit Nora) geskypte. Es ist sooo wunderschön zu sehen, dass man nicht vergessen wird und an dem Leben der Freunde in Deutschland ein klein wenig teilhaben kann. Ihr seid wohl die Familie, die ich ausgesucht habe. Nein, wie man die letzten Tage gesehen hat, gehört ihr dazu!
Damit habe ich meinen Vormittag verbracht, bis ich mir Mittag essen machte. Es gab einen Juice aus Ananas, Spinat, Mandarine, Kokosmilch und ehm ich glaube das wars. Er war wirklich lecker! Dazu gab es einen Wrap mit Salat, Tomate und Käse und ein Ei, yummy. Ich hab den Film zu ende geschaut, ein kleines Schläfchen gehalten und bin dann die Kinder holen gefahren. R hatte zum Glück bessere Laune. R hatte nur ihre Hausaufgaben vergessen, sodass wir nur die Wörter lernen konnten, die sie auswendig lernen musste. Die, die sie falsch hatte, musste sie 10 Mal aufschreiben, da sie manche nur 9 mal geschrieben hatte, durfte sie diese noch 5 mal schreiben- ich kann ja so gemein sein. Zum Snack machte ich den Kindern Spiegelei und Toast. J hatte heute auch Schwierigkeiten mit seinen Mathehausaufgaben und ich glaube, dass er eine Konzentrationsschwäche hat. Klar hat er auch irgendwie nie gelernt sich auf etwas zu konzentrieren, aber diesmal war es ganz schlimm. Wir wissen ja immer noch nicht richtig Zahlen und Buchstaben zu schreiben und ich habe angefangen, das mit ihm zu lernen, aber er machte es immer noch falsch. Also sagte ich schreibst du die "9" falsch musst du es eine Reihe lang aufschreiben, machst du es wieder falsch wieder eine Reihe usw. Am Ende hatte er 4 Reihen, einfach weil er sich nicht konzentrierte. Klar gab es Weinerei, aber da musste er durch. Danach hab ich Rs Bett neu bezogen, denn der Opa kommt diese Nacht. Die Zeit verging so schnell, dass ich dann auch schon Abendessen machen musste. Für die Kinder gab es Kichererbsen und ich machte mir Quinoa mit einer Soße aus pürierten Tomaten, Brokkoli, Möhren, Paprika und Hühnchen. Es war lecker und auf jeden Fall besser als meine Enchillada am Vortag. Die Kinder mussten duschen und anschließend musste R mit ihrer Oma, wegen eines Schulprojektes sprechen. Währenddessen nahm J seine Dusche. John quatschte auch etwas mit der Oma und dann legten sie auf. Wir hatten schon den ganzen Tag das Problem, dass R ihren Bruder schubste und immer zur Seite drängte. Ich habe den Abwasch gemacht und J mit seinem Legozug geholfen. Wir gingen zu Bett und alles schien friedlich, aber im Bad rammte R ihrem Bruder wieder den Ellebogen in die Seite und da musste ich ihr leider das Wort zum Sonntag erzählen. Sie ist natürlich hoch ins Bett und hat geweint. Ich erklärte ihr, dass es nicht so funktioniert und ich es oft genug gesagt habe und es natürlich den Eltern erzähle, weil es nicht geht, dass sie ihrem Bruder immer weh tut. Sie sagte natürlich, dass sie sich ändern würde und zwar ganz schnell, ich aber bloß nichts Mama und Papa erzählen solle. Ich erklärte ihr, dass sie mehr als eine Chance hatte. Ihre Antwort war "Dann änder ich mich so langsam, dass man es erst merkt, wenn du zurück in Deutschland bist!". Ich habe es unkommentiert gelassen und mit J sein Buch gelesen. Beiden gute Nacht gesagt und wieder runter gegangen. Heute muss ich bis wahrscheinlich 23 Uhr arbeiten und der Opa soll gegen 10.30 eintreffen. Noch 1,5 Stunden und dann kann ich endlich schlafen gehen!

Physically I am here.
Mentally I am far, far away...

Heutiges Abendessen

Ausblick aus meinem Hotelzimmer in San Francisco
Erster Schnee in DC (reicht dann aber auch)

LCC Treffen beim Basketball Spiel

ganz besondere Menschen ♥

meine "Enchillada"

Heutiges Mittagessen

P.s. Ich werde noch zur Superköchin, wartet nur ab :D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen