That's Me

Name: Feli
Alter: 20
Motto: Stay Strong
Mein Jahr in Amerika

Mittwoch, 14. Januar 2015

Fortsetzung...

Als aller erstes muss ich sagen, dass die Zeit im Moment sehr schnell vergeht. Es ist schon wieder Mittwoch und ich beim Samstag stehen geblieben, verrückt.
Am Samstag hab ich dann etwas länger geschlafen, kein Wunder, wenn man überlegt wie lange ich wach gewesen bin. Gegen 11 bin ich duschen gegangen und nach unten. Als erstes musstet natürlich der Railey geknuddelt werden, mein Schatz. Teresa war selbst noch in ihrem Zimmer und ich hab mit dem Papa geredet, einen Kaffee getrunken und die Zeitung gelesen, ich hab mich richtig wohl gefühlt. Zum Frühstück/ Mittag gab es Omlette mit Käse. Danach haben wir uns mit Brad zum Bowlen getroffen. Es war wie früher! Wir haben viel gequatscht und gelacht. Leider musste er früh gehen, denn seine Freundin hatte Geburtstag, aber er hat sich trotzdem Zeit genommen! Leider kann man nicht alle an einem Wochenende sehen, aber ich komme ja zurück und werde es so früh planen, dass ich hoffentlich alle kontaktieren kann, dass sie sich Zeit nehmen. Den restlichen Tag haben wir eigentlich nichts besonderes mehr gemacht, denn Teresa musste etwas für ihre Tante fertigstellen. Ich habe gelesen und einfach vor mich hingelebt- Kraft getankt. Wenn ich daran dachte, dass ich am nächsten Tag zurück muss, stiegen mir unweigerlich Tränen in die Augen. Zum Abendessen gab es, Möhren, Spinatnudeln, Reisnudeln, Krabben und Salat. Später gab es dann Brownies mit Pfefferminz Eis, boaaah war das lecker ♥ Danach waren wir noch bei den Großeltern und der Tante. Haben natürlich auch gequatscht und sind nach Hause. Weiter mit der Mama gequatscht. Mir ist bisher nie wirklich aufgefallen, wie sehr mir einfach Gespräche fehlen. Klar ich unterhalte mich auch mit den Kindern oder meinen Gasteltern, aber das sind meistens Dinge, die mit der Arbeit zusammenhängen und nicht einfach so.. wüsste auch gar nicht was ich denen erzählen sollte.. Auf jeden Fall hatte ich einen tollen Tag und bin glücklich ins Bett gegangen. Ich bin am nächsten Tag nicht genauso glücklich aufgestanden, denn ich musste zurück... Wir haben zusammen Pancakes gefrühstückt und man hat es uns allen angemerkt. Es fiel nicht nur mir schwer, sondern auch den Eltern, denn die leben ja jetzt eigentlich alleine in dem riesen Haus, weil alle Kinder studieren oder arbeiten. Teresa musste am selben Tag noch nach Chicago und wurde morgens früh zu Lizzy gefahren. Der Abschied fiel mir richtig schwer! Ich hatte nicht lange Zeit darüber nachzudenken, denn kurze Zeit später stand ich vor einem weiteren bekannten Haus. Das Haus meiner Austauschschülerin (eher das Haus ihres Vaters). Es war kein Abschied es war nur ein Auf Wiedersehen! Wir haben natürlich auch gaaanz viel geredet und gelacht, bis ihr Freund kam. Dann sind wir erst einmal zusammen Essen gegangen. Der Freund ist super, sodass wir weiterhin viel Quatsch gemacht hatten. Auch diese Zeit ging fiel zu schnell vorbei und wir saßen plötzlich im Auto Richtung Flughafen. Ich wollte und konnte gar nicht mehr reden... Lizzy machte den Gang zum Flughafen einfacher, in dem sie bei "Lost & Found" anrief und fragte, ob an dem Flughafen ein Schal abgegeben wurde- irgendeiner- mit sehr guten Geschmack- hat MEINEN Schal aber wahrscheinlich mitgehen lassen, denn er wurde nicht gefunden. Dann musste ich mich auch von ihr verabschieden und ging zur Sicherheitskontrolle. Der Flughafen ist so klein und absolut leer, dass das Personal sogar nett sein kann. Erster Schritt war natürlich wieder meine Passkontrolle. Ich  verstehe ja, dass die arme Frau langeweile hat, aber an ihren Witzen muss sie noch arbeiten. Sie schaute eine halbe Ewigkeit auf meine ID und sagte dann "Ausnahmsweise". Haha lustig. Es ging zur nächsten Kontrolle. Schuhe und Jacke aus und alles in Behälter. Die nächste Frau fragte, ob ich ein Laptop im Koffer hätte, ihr Gesicht als ich nein sagte, war unbezahlbar. Richtig schockiert, dass ich ohne Computer reise. Natürlich ging auch dort alles gut und ich ging in die Wartehalle. Da ich noch viel Zeit hatte, schloss ich mein Handy zum Laden an und las mein Buch während ich Musik hörte. Ich sah auf und das erste Mal Nachrichten über Paris im Fernsehen (ich hatte es bis zu dem Zeitpunkt nur übers deutsche Radio verfolgt). Kurze Zeit später ging dann mein Flieger nach Detroit. Ich hatte eine gaaanz komische Frau neben mir, aber das war mir egal, denn ich hab nur meine Musik gehört und geschlafen. Leider wurde ich von dem Geruch ihrer Erdnüsse geweckt. Ich schaute nur noch aus dem Fenster und versuchte an alles der vergangenen Tage und meine Austauschzeit zu denken- Wahnsinn was sich alles verändert hat, aber wir uns trotzdem noch so Nahe stehen. In Detroit ging es dann den KM langen Flughafen wieder zurück auf die andere Seite. Man mag es kaum glauben, zuerst musste ich doch tatsächlich einen doofen Starbucks suchen und danach hatten die keinen Jogurt.. Deswegen gab es Zitronen Kuchen und eine Banane. Ich bin bestimmt eine der wenigen, die wirklich oft Bananen bei Starbucks kauft haha. Der nächste Flug war nichts besonderes und ich habe mich mit Solitär abgelenkt.
Ich ging zur Metro und wurde erst einmal panisch. Eine ganze Spur fiel aus und überall hingen Plakate mit Regelungen, die keiner versteht. Aber nicht verzagen, einfach den Mann von der Bahn fragen. Alles ging gut und ich saß 5 Minuten später in der Bahn, die mich nach Hause brachte.
Dort waren meine Gasteltern noch wach und haben Weihnachtsdeko weggeräumt. Ich hab mich an den Tisch gesetzt, mein Kölsch genossen und wir haben Infos über das Wochenende ausgetauscht. Ich wusste, dass sie am Samstag Weihnachten bei der Oma nachgefeiert hatten, aber es stellte sich heraus, dass sie in einem Hotel übernachtet haben und am Sonntag Ski Fahren waren. Relativ Zeitig ging ich dann aber auch in mein Zimmer und fand mein Wichtelgeschenk. Ich finde es wirklich klasse. Einmal ist es ein Block mit verschiedenen Seiten, aber es geht immer darum, dass man 2 Dinge aufschreiben kann, die man erledigen muss (z.B. damit sie morgen nicht mehr anfallen), einen anderen Block wo man andere Daten auf einer kreativen Art festhalten kann und zwei Matten auf die man schreiben kann, aber abwischbar sind. Alles in allem ein schönes Geschenk.
Montag: Eigentlich sollte es ein normaler Tag werden, da der Wetterbericht aber am Vortag Eiswarnungen heraus gegeben hat, hatten die Kinder 2 Stunden später Schule. Es war eigentlich ganz entspannt. Ich habe ihnen Pancakes gemacht und sie haben gespielt. Wir hatten wirklich einen schönen Vormittag. Ich hab sie zur Schule gefahren und beim Drop off abgegeben (es kommt eine Helferin und bringt das Kind vom Gehweg zum Schulhof. Danach ging es zum Training, denn ich habe meinen Workout Plan wieder angefangen. in 15 Wochen hab ich dann die Figur, die ich immer haben wollte, aber warten wir erst einmal ab, haha. Montags sind immer die Beine dran und ich sag es euch, das Training hatte es in sich. Erschöpft aber glücklich machte ich mich fix zu Hause fertig und musste dann auch sogut wie direkt wieder zur Schule. Wir machten Hausaufgaben, lernten und dann kam auch schon die Oma zu Besuch. Wir backten etwas mit Rs neuem Kinderbackofen. Ich machte während dessen Abendessen für die Kinder. Wir Erwachsen aßen später Chinesisch. An dem Abend musste ich dringend meine Einkaufsliste schreiben, denn wir hatten nicht wirklich was für mich da. Ich war relativ schlafen und dann war der Tag auch schon vorbei. Am Dienstag, also gestern musste ich die Kinder nicht zur Schule fahren, also frühstückte ich in Ruhe und schaute dabei Navi CIS. Es ist und bleibt eine der besten Serien! Danach packte ich meine Tasche und ging wieder zum Sport. Heute standen 45 Minute laufen auf dem Plan. Nennt mich Ami oder nicht, aber ich hab mir einen Film beim Laufen angesehen. Haha mir ist das Laufen, auch mit Musik zu langweilig, aber mit Filmen klappt das ganz gut. Zu Hause machte ich mich fertig und startete einen Großeinkauf. Ich hab noch nie für 130$ eingekauft, aber das hat ja nur mal wieder gezeigt, dass sie nichts im Haus haben und da ich Essen brauche, denn ich gehe nicht immer aus, musste es her. Zu Hause gab es dann noch etwas zu Essen und ich holte die Kinder ab. Wir machten Hausaufgaben, lernten etwas und dann mussten die Kids duschen. Während der eine duschte, musste der andere lesen. Die Mama holte die Kinder ab und nahm sie mit zu einem Termin in der Schule, denn während die Eltern die Besprechung haben, bekommen die Kinder immer Pizza und schauen einen Film. Ich habe in der Zeit selbst zu Abend gegessen und die Serie "Breaking Bad" angefangen. Ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll, aber ich halte euch auf dem Laufenden. Wie ihr wisst, habe ich danach meinen letzten Eintrag geschrieben und geschlafen.
Als ich dann heute aufwachte, sah ich eine Nachricht meiner Hostmum- Schule 2 Stunden später. Ich dachte das Tonnen an Schnee herunter kam, aber als ich rausschaute, sah ich, dass es nur Puder war. Hätten wir die selben Regeln, hätte ich jedes Jahr schneefrei in der Schule gehabt! Lächerlich.. Naja wir haben die Zeit wieder mit spielen und Ruhe überbrückt. Ich muss sagen, dass mir diese Tage an sich gefallen, denn die Kinder sind entspannt, aber trotzdem zerstört es meinen ganzen Tagesplan. Zum Glück hat die Mama die Kinder zur Schule gebracht und ich ging zum Sport- wohin auch sonst. Mittwoch ist mein Hasstag. Das bedeutet Arm und Bauch training. Bauchtraining ist super, aber Arme? Eine Katastrophe- haha liebe Grüße an meine Mama, ich entdecke neue Muskeln in den Armen! Ich hab mich zwar durch das Workout durchgequält, aber trotzdem fühlte ich mich danach super. Man mag es nicht glauben, aber nach dem duschen fuhr ich wieder einkaufen. Aber diesmal in einen anderen Laden, damit ich den Rest kaufen konnte, den ich am Vortag nicht bekommen hatte. Zu Hause habe ich mir nur etwas zu Mittag gemacht und musste die Kinder dann holen. Die waren heute totaler Mist und ich hoffte nur, dass die Zeit schnell vorbei geht. Sie waren müde und haben überhaupt nicht gehört. Ich war froh, als sie gegen 5 Essen gefahren sind. Ich selbst habe gekocht, aber bevor ich dazu komme, muss ich mich erneut über meine Hostmum auslassen.
Ich hatte mit R totale Schwierigkeiten und das hat die Mutter genau mitbekommen. Ich habe R 10 Mal im netten Ton etwas gesagt und als das nicht wirkte, wurde ich natürlich was ernster. Da sagte meine Gastmutter doch wirklich sowas wie, wir müssen uns zusammenreißen, sonst würde der Vater das hören und dann gäbe es ärger.. Ja na und? Es soll auch ärger geben, wenn die sich nicht benimmt, aber das kann ich auch alleine regeln und wenn er es mitbekommt, ist sie es selber Schuld und muss mit 2 Stanpauken leben, oder sie lernt sich zu benehmen, mensch...
So nun zu meinem Abendessen. Ich habe mir Enchilladas gemacht. Es war nicht schlecht, aber ich muss daran noch lernen und ohweia waren da viele Zwiebeln drin. Ausbaufähig aber lecker.
Die Familie kam wieder, ich sagte " Gute Nacht" und verzog mich in mein Zimmer.
Nun werde ich auch wieder die Augen zu machen, denn es ist Zeit.
Ich versuche euch nun wieder schneller auf dem laufenden zu halten!
Ich möchte mich auch mal ganz offiziell bei allen für die lieben und aufbauenden Nachrichten bedanken! Es ist schön zu wissen, das jemand zu Hause auf mich wartet. Es bedeutet mir die Welt ♥

One day I just opened my eyes
and decided not to care
eines Tages öffnete ich einfach meine Augen 
und entschied mich, mich nicht zu kümmern  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen