That's Me

Name: Feli
Alter: 20
Motto: Stay Strong
Mein Jahr in Amerika

Sonntag, 27. Juli 2014

Time Changes

Hey ihr Lieben,

langsam wird es immer ernster, aber irgendwie steigt die Spannung in mir, nicht so sehr, wie bei den anderen.
Ich war die Tage beim Augenarzt und er hat festgestellt, dass ich noch über 100% Seefähigkeit habe, also keinen Grund zur Sorge. Seine einzige Bitte war, dass ich doch mal öfters als alle 7 Jahre kommen soll. Upps :D
Ja wieso heißt dieser Post, Time Changes? Ich musste mit schwerem Herzen erfahren, dass nicht nur andere total nervös werden, also die auch dahin fliegen, sondern auch meine Freunde. Viele freuen sich mit mir und wir unternehmen noch viel. Und dann gibt es die, denen es viel zu schwer fällt und die es nicht zugeben wollen. Ehrlich gesagt bin ich eigentlich kein Mensch, der über negatives spricht, aber ich denke für andere Au Pairs oder die die es werden wollen, ist es auch gut, etwas über diese Seite zu erfahren.
Ich musste traurig mit ansehen, wie Freundschaften auch kurz vor der Abreise zuende gehen können. Es lässt mich nicht kalt, im Gegenteil, es tut mir echt weh. Aber unter allen Freunden steckt irgendeiner, der damit nicht umgehen kann und das anders, als andere verarbeitet. Bei uns hat es in einem riesigen Streit geendet und man schreibt nicht mehr. Ich hätte diese letzten 14 Tage lieber mit der Person verbracht, aber ich respektiere die Entscheidung. Vielleicht braucht sie nur Abstand, lässt sich aber auf der Abschiedsfeier sehen. Jeder, der in der selben Situation steckt oder eventuell in diese kommt. Macht euch keinen großen Kopf, sondern versucht auch die andere Seite zu verstehen. Ich bin zwar die Person, die verreist und ins Unbekannte einsteigt, aber trotzdem muss man bedenken, dass man den anderen auch fehlen wird. Viele denken vielleicht man ist nur einer von vielen, aber das stimmt nicht! Gebt niemals auf, sondern schaut nach vorne und genießt die Zeit, solange ihr könnt!! Sie vergeht schon schneller, als jede andere Zeit.

Ich möchte natürlich nicht nur über die negativen Veränderungen sprechen. Natürlich "verliert" man Freundschaften, aber genauso baut man eventuell vorher noch neue auf. Auch da sage ich: "Macht euch keinen Kopf", genießt die Zeit. Ihr/Wir sind nur ein Jahr lang weg, da kann zwar viel passieren, aber das Wiedersehen kann dadurch auch noch besser werden.

Freunde sind die Familie, die man sich aussuchen kann!!!

Nächstes Wochenende werde ich meine Abschiedsfeier haben und bin natürlich super gespannt, wie diese wird. Bis dahin, werde ich die letzten Gastgeschenke endlich mal bestellen und auf die Abschiedsgeschenke für meine Familie warten.

14 Tage

Eure Feli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen