That's Me

Name: Feli
Alter: 20
Motto: Stay Strong
Mein Jahr in Amerika

Donnerstag, 31. Juli 2014

Der Tag mit meinem Sonnenschein

Hallo meine Lieben!

Heute morgen klingelte mich mein Wecker schon um 7.30 Uhr aus dem Bett. Mensch hab ich den schon lange nicht mehr gehört :D
Schnell fertig machen und die erste Bahn nehmen. Es ging Richtung Eifel, um die süße Julia zu besuchen. Schon um die Uhrzeit hatten wir super Wetter, also musste der Tag auch dementsprechend super werden. Nach 2,5 Stunden Fahrt und gefühlten 100 verschiedenen Bussen und Bahnen, kam ich dann auch endlich mal an. Wir hatten uns bis jetzt einmal getroffen, aber man hatte das Gefühl, dass man sich schon eine Ewigkeit kennt. Zumindest hatte ich das Gefühl. Es war einer mit der schönsten Tage, von der letzten Zeit hier in Deutschland. Die Zeit ging vieel zu schnell vorbei!! Aber bald haben wir ein ganzes Jahr in Amerika und darauf freue ich mich wahnsinnig.
Heute musste ich auch wieder feststellen, wie verdammt klein die Welt ist. Wie bereits berichtet, habe ich welche auf Mallorca kennengelernt, die aus der Ecke kommen und sogar Julias Freunde kennen sie. Total lustig und es freut mich, dass man dahin fahren kann und direkt alle wiedersieht.
Zuerst waren wir an einem See und haben uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Dabei natürlich was gequatscht und wie Frauen sind auch gelästert.
Ach ich weiß gar nicht was ich genau sagen soll, es war einfach ein wunderschöner Tag mit einer ganz besonderen Freundin! Ich möchte diese Freundschaft nicht mehr missen müssen. Ich glaube, dass es nicht nur eine Freundschaft über Amerika bleibt, sondern auch eine die zurück in Deutschland bestehen bleibt. Erst recht, wenn wir an der selben Uni studieren.

( Die Linke bin ich, ihr kennt mich ja noch gar nicht mit kurzen, braunen Haaren)

 
Heute sind dann auch mal die Gastgeschenke für die Kinder eingetroffen. Leider kann ich kein Bild einstellen, da die Namen der Kinder auf diesen zu erkennen sind und ich dies nicht möchte. Ich werde auch über das Jahr hinweg keine Bilder von der Familie einstellen. Ich finde jeder hat seine Privatsphäre verdient! Freunde und Familie können die Bilder ansehen, wenn ich wieder da bin oder sie werden privat versendet.

Mein Ausbildungsvertrag ist nun auch endlich eingetroffen. Dieser wird in den nächsten Tagen unterschrieben und wieder weggeschickt. Ich hab auf jeden Fall alles in der Tasche! Es ist schön zu wissen, dass man aus Amerika wieder kommt und alles schon geplant ist. Dadurch kann man viel entspannter in das Jahr starten und muss sich dort um nichts kümmern, was mit der Zukunft in Deutschland zutun hat.

Am Wochenende ist meine Abschiedsfeier und ich bin wirklich gespannt, was alles für mich geplant wurde. Ich weiß, dass ich 2 Überraschungsgäste habe und das Freunde und Bekannte, etwas für mich vorbereitet haben, ohjee wird das eine Trauerfeier für mich. Also natürlich nur in dem Sinn, dass ich glaube, dass bei mir, ob ich will oder nicht, Tränchen laufen werden.




Sonntag, 27. Juli 2014

Time Changes

Hey ihr Lieben,

langsam wird es immer ernster, aber irgendwie steigt die Spannung in mir, nicht so sehr, wie bei den anderen.
Ich war die Tage beim Augenarzt und er hat festgestellt, dass ich noch über 100% Seefähigkeit habe, also keinen Grund zur Sorge. Seine einzige Bitte war, dass ich doch mal öfters als alle 7 Jahre kommen soll. Upps :D
Ja wieso heißt dieser Post, Time Changes? Ich musste mit schwerem Herzen erfahren, dass nicht nur andere total nervös werden, also die auch dahin fliegen, sondern auch meine Freunde. Viele freuen sich mit mir und wir unternehmen noch viel. Und dann gibt es die, denen es viel zu schwer fällt und die es nicht zugeben wollen. Ehrlich gesagt bin ich eigentlich kein Mensch, der über negatives spricht, aber ich denke für andere Au Pairs oder die die es werden wollen, ist es auch gut, etwas über diese Seite zu erfahren.
Ich musste traurig mit ansehen, wie Freundschaften auch kurz vor der Abreise zuende gehen können. Es lässt mich nicht kalt, im Gegenteil, es tut mir echt weh. Aber unter allen Freunden steckt irgendeiner, der damit nicht umgehen kann und das anders, als andere verarbeitet. Bei uns hat es in einem riesigen Streit geendet und man schreibt nicht mehr. Ich hätte diese letzten 14 Tage lieber mit der Person verbracht, aber ich respektiere die Entscheidung. Vielleicht braucht sie nur Abstand, lässt sich aber auf der Abschiedsfeier sehen. Jeder, der in der selben Situation steckt oder eventuell in diese kommt. Macht euch keinen großen Kopf, sondern versucht auch die andere Seite zu verstehen. Ich bin zwar die Person, die verreist und ins Unbekannte einsteigt, aber trotzdem muss man bedenken, dass man den anderen auch fehlen wird. Viele denken vielleicht man ist nur einer von vielen, aber das stimmt nicht! Gebt niemals auf, sondern schaut nach vorne und genießt die Zeit, solange ihr könnt!! Sie vergeht schon schneller, als jede andere Zeit.

Ich möchte natürlich nicht nur über die negativen Veränderungen sprechen. Natürlich "verliert" man Freundschaften, aber genauso baut man eventuell vorher noch neue auf. Auch da sage ich: "Macht euch keinen Kopf", genießt die Zeit. Ihr/Wir sind nur ein Jahr lang weg, da kann zwar viel passieren, aber das Wiedersehen kann dadurch auch noch besser werden.

Freunde sind die Familie, die man sich aussuchen kann!!!

Nächstes Wochenende werde ich meine Abschiedsfeier haben und bin natürlich super gespannt, wie diese wird. Bis dahin, werde ich die letzten Gastgeschenke endlich mal bestellen und auf die Abschiedsgeschenke für meine Familie warten.

14 Tage

Eure Feli

Dienstag, 22. Juli 2014

Noch 20 Tage ♥

Hey ihr Süßen,

Ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber das lag nur an meinem Mallorca Urlaub. Es war der vorerst letzte Urlaub mit meiner besten Freundin :( und ich allem kann man sagen, dass es doch mein aller schönster Urlaub war, den ich hätte haben können!!! Wir haben ganz nette Menschen kennengelernt, die Sonne genossen und unendlich viel gelacht. In dieser Woche konnte ich nochmal vergessen, dass es bald losgeht und einfach nur  die Zeit genießen!!
Ich hatte eine Einwegkamera dabei und die Bilder sind im Moment in der Entwicklung. Ich bin gespannt, was aus ihnen geworden ist bzw. ob etwas aus ihnen wurde. 
Ich habe das Finale der Weltmeisterschaft im Bierkönig gesehen und ich muss zugeben, die Stimmung war mehr als überragend!! Das war nochmal mein persönliches Highlight. Sonst waren wir ganz oft mit total netten Menschen unterwegs und haben viel erlebt. Das Wetter war wirklich ein Traum, aber das schönste war, als ich aus dem Flieger ausstieg und es genauso warm in Deutschland war (zumindest hier bei uns).
Jetzt heißt es langsam entspurt. Die Tage gehen immer schneller vorbei und es ist noch soo viel zutun...

Vor ein paar Wochen habe ich nun auch endlich meine Flugdaten bekommen. Es war ein ganz komisches Gefühl, denn jetzt wird es immer ernster. Meine Freunde bauen mich aber sehr auf. Ich zitiere: "So lang ist es gar nicht, wenn du wieder kommst, bin ich nur ein Jahr älter." Danke Ugur fürs dasein!
Ich werde mit gaanz vielen netten Menschen fliegen, die ich schon im Vorfeld kennengelernt habe. Besonders freue ich mich auf Julia, die ich bald auch nochmal persönlich in ihrem Dörfchen besuchen werde. Ich bin so froh euch alle zu haben und hoffe, dass wir in Amerika ganz viel zusammen erleben werde.
Natürlich freue ich mich auch bald wieder Rümeysa in die Arme schließen zu können. Sie ist bereits in Amerika (Post zuvor an Sie) und hat schonmal alles getestet.

Gestern (21.07.) war ich beim Zahnarzt und hab alles checken gelassen, damit die Gefahr kleiner ist, in Amerika dahin zu müssen. Amerikanische Zahnärzte sind soo teuer. Zum Glück ist an meinen Zähnen nichs dran und ich kann beruhigt sein. Bald werde ich auch zum Augenarzt fahren, damit ich einfach einen letzten rundum Check habe. Auch da sollte alles in Ordnung sein. Man kann aber bekanntlich nicht zu oft  drüber gucken.

Des Weiteren werden in den nächsten Tagen die Gastgeschenke für meine Familie bestellt/ gekauft. Ich werde den Kindern Holzbrettchen mit ihren Namen bestellen. Auf diesen können sie dann frühstücken oder zusammen mit mir beim Kochen schnibbeln. Für die Eltern wird der jute alte Jutebeutel gekauft und ein Buch mit Bildern und englischem Untertitel, von meiner Umgebung. Ich werde nicht zu viel kaufen, da mir gesagt wurde, dass die sich zwar freuen, aber es keine große Bedeutung hat, da sie es gewohnt seien.

Für meine Familie und Freunde in Deutschland werden auch noch Kleinigkeiten gemacht, da kann ich aber leider nicht so genau darauf eingehen, da sie schon mitlesen. Aber nach der Übergabe werde ich natürlich berichten, was ich mir einfallen gelassen habe.

Ich bin gespannt, wie meine nächsten Tage werden. Ich werde viel mit Freunden und Familie machen. Einen Teil meiner Familie habe ich am Wochenende schon verabschiedet. Leider nicht so herzlich, wie ich es mir gewünscht habe, aber so sind sie nunmal und so kennt man sie.
Bald ist meine Abschiedsfeier und da wird es nochmal richtig krachen, sodass ich diese so schnell nicht vergessen werde.

Ich melde mich sobald es neues gibt.
Im Anschluss an diesen Post werde ich meine restlichen Seiten auch mal auf vordermann bringen, also lohnt es sich in den nächsten Tagen da erneut mal hinein zu schauen.

Eure Feli ♥











Sonntag, 6. Juli 2014

Bis Bald ♥

Liebste Rümeysa,

schon morgen geht dein Abenteuer los. Das Abenteuer Amerika, nein Dein Abenteuer Amerika. Ich wünsche dir einen wundervollen Flug, dass du viel Spaß haben wirst. Falls dir doch mal die Tränen in den Augen kommen sollte, lies meinen kleinen Brief, den ich dir auf deiner Abschiedfeier geschrieben habe! Ich werde immer an deiner Seite stehen, ob ich noch hier bin oder mit dir in den USA. Es wird unsere Zeit werden. Aber jetzt darfst du erstmal alles selbst testen. Denk aber immer daran, mir Bescheid zu geben! Ich sagte dir, dass ich eine "Rümeysa packt ihren Koffer"-Liste machen wollte. Dies hab ich leider nicht geschafft, aber ich glaube ganz fest daran, dass du es auch alleine gemeistert hast. Falls du was vergessen haben solltest, gib mir Bescheid. Ich hol es bei deiner Mummy ab und werde es mitbringen. Ich hoffe du hast mein kleines Geschenk eingepackt. Ich glaube die erste Zeit wird schwer, aber du bist eine so taffe, starke, intelligente und lebenfreudige junge Frau, dass du jedes Problem und jede Hürde meistern wirst.
Hier ein kleiner Rat, den ich mir früher selber immer gegeben habe. Es geht darum, dass man niemals aufgeben sollte und jeden Tag genießen, denn wenn er vorbei ist, kommt er nie wieder, aber bereuen wird man es! Ich hab mir immer gesagt: Gute Mädchen schreiben Tagebuch um nichts zu vergessen, was mich betrifft, ich möchte ein Leben führen, was ich nicht aufschreiben muss, aber mich trotzdem an jeden einzelnen Tag erinnere. 

Ich wünsche dir einen tollen Flug, einen schönen Aufenthalt in der Trainingsschool und dass du gaaanz viele nette Leute aus aller Welt kennenlernst. Klammer dich nicht nur an die Deutschen, es ist viel spannender alle Nationalitäten kennenzulernen. Natürlich wünsche ich dir auch einen wundervollen ersten Tag in deiner Gastfamilie und viele aufregende danach. Always remenber: Dreams come always true, everyday if you get them the chance ♥

See you soon honey!!
Stay strong ♥

Donnerstag, 3. Juli 2014

Abitur und Rümeysa² und neue Frisur

Auch ich hatte am Freitag (27.06.2014) meine Abiabschlussparty.
Ich bedanke mich bei allen, die den Tag so wunderschön gemacht haben. Auch um 5 Uhr morgens fand ich noch, dass er zu schnell vorbei war...
Ich wünsche allen Abiturienten alles Glück der Welt auf ihrer weiteren Reise





Ich bedanke mich herzlich bei Rümeysa für die Einladung zu ihrer Abschiedsparty. Es war wirklich ein toller Abend und eine super Party. Deine Freunde haben mich schnell aufgenommen und Zeit für langeweile gab es auf keinen Fall.. Du hast mir wirklich bewiesen, dass man dich schnell falsch einschätzt, aber dein richtiges Du ist wundervoll!!! Ich hoffe du nimmst mein Geschenk mit und bearbeitest es immer gut. Zur Info: Ich habe ihr ein Plakat mit einem Maßband geschenkt, andem Infos zu verschiedenen Daten stehen und endet, wenn wir endlich wieder vereint sind und zwar in Amerika. Ich danke dir dafür, dass wir dieses Abenteuer zusammen angehen und ich weiß, dass du immer ganz in meiner Nähe bist!!



Und der letzte Punkt in diesem Post:
Nur die wenigsten wissen, dass ich solange ich denken kann, NUR lange Haare hatte. Nach dem Abschluss hab ich aber gesagt es muss was neues her. Alle sagten immer "Schneide doch nur ein Stück ab", aber ich habe gesagt entweder ganz oder gar nicht.
Und das ist das Ergebniss. Ich habe meine Haare kurz geschnitten und ich fühle mich so viel besser. Ich habe keine Kopfschmerzen mehr, im Sommer sind die Haare luftig leicht und es sieht frischer aus. Ihr könnt mir ja mal schreiben und bescheid geben, wie ihr es findet.

Habt einen schönen Abend
Eure Feli

Visum

Letzte Woche Donnerstag (26.06.2014) habe ich mich, zusammen mit meinem Vater, auf den Weg nach Frankfurt gemacht, um mein Visum zu beantragen. Ich war natürlich total nervös und wir sind früher gefahren, weil alle sagten, wenn man um kurz nach 7 Uhr da sei, es total voll sei.
Wir waren also früh genug da und ich war die Erste, die um 7 Uhr eingelassen wurde. Drinnen ging alles ganz schnell. Durch zwei Sicherheitschecks, einmal die Unterlagen sortieren, Fingerabdrücke links; rechts, biometrische Fingerabdrücke, ein paar Fragen und dann "Your visa has been approved". Schon war ich wieder draußen. Es hat nicht länger als eine halbe Stunde gedauert.
Für alle die, die angst haben. Die Leute sind wirklich super freundlich und es geht alles ganz schnell. Bei Fragen ist immer jemand an Ort und Stelle!!
Am Dienstag hab ich mein Visum auch schon zugesendet bekommen. Es ist ein kleiner Wisch in dem Reisepass und etwas hineingetackert... Jaja für soetwas fährt man extra zur Botschaft :D
Aber was tut man nicht alles für Amerika.

Der nächste Post kommt sofort, ich werde sie zwar alle jetzt verfassen, aber unterschiedlich senden, damit man einen besseren Überblick behält.

Mittwoch, 2. Juli 2014

Gesundheitscheck & Tuberkulosetest

In der letzten Woche habe ich den Weg zum Arzt angetreten. Als Au Pair muss mich sich natürlich und selbstverständlich einmal komplett checken lassen, damit jeder sicher sein kann, dass ich als Au Pair geeignet bin.
Beim Arzt ging alles gut, meine Gesundheit wurde als "Exellent" eingestuft :D
Puls, Reflexe, Impfungen alles super.
Außer die Sache mit der doofen Tuberkulose... In Deutschland wird man dagegen nicht mehr geimpft, weil es heißt die Impfung wirkt nicht richtig. Davon mal ab, dass es die Krankheit kaum bis gar nicht mehr geben soll. Naja natürlich war ich nicht geimpft und musste zum Tuberkulosetest, um bestätigen zu lassen, dass ich gesund bin.
Dafür wurde ich zu einem anderen Arzt geschickt, der meinte lustig zu sein :D
Ich hab keine Probleme mit Spritzen, trotzdem schaue ich da nicht hin. Als ich ihm das sagte, sagte er nur "Ja kenn ich, ich guck da auch nicht hin" ha ha ha. Es tat nicht weh und ging ratzfatz, aber dann nahm er einen Kugelschreiber und malte einen fetten Kreis dadrum. Mir sah man wahrscheinlich an, dass ich verwirrt war und er erklärte mir, dass ich die Stelle 3 Tage nicht waschen darf und dann vorbei kommen soll. Ich dachte es wäre ein Scherz... war es aber nicht.
Nach den besagten 3 Tagen kam ich zurück und das Schreiben war schon fertig.. Hätte ich es mir dann nicht sparen können?
Jetzt ist es ausgefüllt und kann zu Cultural Care zurück gesendet werden.