That's Me

Name: Feli
Alter: 20
Motto: Stay Strong
Mein Jahr in Amerika

Montag, 19. Mai 2014

Anträge und ganz schöne Tage

Wo soll ich heute bei diesem Post bloß anfangen?
Fang ich einfach mal bei dem heutigen Vormittag an. Da ich heute meinen trainingsfreien Tag hatte, hab ich mir gedachte, dass ich jegliche Ämter abklappere. Das hieß, dass ich zum Straßenverkehrsamt, zum Rathaus und zur Bank gefahren bin. Im Straßenverkehrsamt habe ich von einer gaaanz netten Dame, die wirklich vieel Spaß in ihrem Beruf hat, meinen internationalen Führerschein bekommen. Den konnte ich direkt mitnehmen und war wirklich froh, dass es schnell ging und ich kann schnell von dieser Hexe gehen konnte. Ich hatte nicht vor mir an einem so sonnigen Tag mir die Laune zerstören zu lassen. Im Rathaus habe ich dann mein polizeiliches Führungszeugnis beantragt. Der Herr fragte mich, welches ich haben möchte und ich hatte absolut keine Ahnung, dass es verschiedene gibt. Ich habe dann mit ihm zusammen geschaut, welches es sein muss und das wird mir in den nächste Zehn Tagen zugesendet. Auf der Bank habe ich das Geld für mein Visum bezahlt, damit ich endlich einen Termin vereinbaren kann. Denn dann muss ich nach Frankfurt fahren und mein Visum hoffentlich abholen, bzw. dass mir bestätigt wird, dass ich eins bekomme.
In den nächsten Tagen müssen nur noch die Termine bei den Ärzten gemacht werden, damit ich mein Gesundheitszeugnis bekomme. Ich hoffe, dass es nicht so wird wie bei einer Bekannten. Der ging es super und ist dort hin und bei dieser Untersuchung wurde festgestellt, dass sie eine Schilddrüsenunterfunktion hat, also ganz fest die Daumen drücken.

Die letzten Tage habe ich auch mit meiner host mummy geschrieben. Sie ist soo eine liebe und herzliche Frau, dass ich mich schon immer mehr freue, endlich zu ihnen zu kommen. Wir haben ganz normal geschrieben und bei einer Mail schrieb sie mir, dass sie ein Bild im Anhang mit versendet hätte und ich raten solle, wer darauf zu sehen ist. Neben diesem Text ist das besagte Foto. Na wer ist es? Klar der liebe, nette Obama. Sie berichtete mir, dass er in einem Lokal neben ihrem Büro einen Hamburger essen gegangen ist (wahrscheinlich für eine Politik, um zu zeigen, dass er nah bei den Menschen ist).


Dann war ich das Wochenende über auch noch sehr fleißig. Nicht nur, dass ich mich auf meine mündliche Prüfung in Pädagogik vorbereite, sondern meine Großeltern hatten auch Hochzeitstag, deswegen wollte ich mir etwas ganz besonderes einfallen lassen. Da ich selber zwei kleine Großcousinen habe, dachte ich mir, dieser Kuchen ist für die ganze Familie ein Hingucker. Deswegen habe ich mir die Mühe gemacht und in zwei Tagen und insgesammt 7 Stunden diesen Kuchen fertiggestellt. Er sieht nicht nur verdammt gut aus, sondern er hat auch wirklich geschmeckt. "Good Job Feli".


Bis bald
Eure Feli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen