That's Me

Name: Feli
Alter: 20
Motto: Stay Strong
Mein Jahr in Amerika

Montag, 19. Mai 2014

Anträge und ganz schöne Tage

Wo soll ich heute bei diesem Post bloß anfangen?
Fang ich einfach mal bei dem heutigen Vormittag an. Da ich heute meinen trainingsfreien Tag hatte, hab ich mir gedachte, dass ich jegliche Ämter abklappere. Das hieß, dass ich zum Straßenverkehrsamt, zum Rathaus und zur Bank gefahren bin. Im Straßenverkehrsamt habe ich von einer gaaanz netten Dame, die wirklich vieel Spaß in ihrem Beruf hat, meinen internationalen Führerschein bekommen. Den konnte ich direkt mitnehmen und war wirklich froh, dass es schnell ging und ich kann schnell von dieser Hexe gehen konnte. Ich hatte nicht vor mir an einem so sonnigen Tag mir die Laune zerstören zu lassen. Im Rathaus habe ich dann mein polizeiliches Führungszeugnis beantragt. Der Herr fragte mich, welches ich haben möchte und ich hatte absolut keine Ahnung, dass es verschiedene gibt. Ich habe dann mit ihm zusammen geschaut, welches es sein muss und das wird mir in den nächste Zehn Tagen zugesendet. Auf der Bank habe ich das Geld für mein Visum bezahlt, damit ich endlich einen Termin vereinbaren kann. Denn dann muss ich nach Frankfurt fahren und mein Visum hoffentlich abholen, bzw. dass mir bestätigt wird, dass ich eins bekomme.
In den nächsten Tagen müssen nur noch die Termine bei den Ärzten gemacht werden, damit ich mein Gesundheitszeugnis bekomme. Ich hoffe, dass es nicht so wird wie bei einer Bekannten. Der ging es super und ist dort hin und bei dieser Untersuchung wurde festgestellt, dass sie eine Schilddrüsenunterfunktion hat, also ganz fest die Daumen drücken.

Die letzten Tage habe ich auch mit meiner host mummy geschrieben. Sie ist soo eine liebe und herzliche Frau, dass ich mich schon immer mehr freue, endlich zu ihnen zu kommen. Wir haben ganz normal geschrieben und bei einer Mail schrieb sie mir, dass sie ein Bild im Anhang mit versendet hätte und ich raten solle, wer darauf zu sehen ist. Neben diesem Text ist das besagte Foto. Na wer ist es? Klar der liebe, nette Obama. Sie berichtete mir, dass er in einem Lokal neben ihrem Büro einen Hamburger essen gegangen ist (wahrscheinlich für eine Politik, um zu zeigen, dass er nah bei den Menschen ist).


Dann war ich das Wochenende über auch noch sehr fleißig. Nicht nur, dass ich mich auf meine mündliche Prüfung in Pädagogik vorbereite, sondern meine Großeltern hatten auch Hochzeitstag, deswegen wollte ich mir etwas ganz besonderes einfallen lassen. Da ich selber zwei kleine Großcousinen habe, dachte ich mir, dieser Kuchen ist für die ganze Familie ein Hingucker. Deswegen habe ich mir die Mühe gemacht und in zwei Tagen und insgesammt 7 Stunden diesen Kuchen fertiggestellt. Er sieht nicht nur verdammt gut aus, sondern er hat auch wirklich geschmeckt. "Good Job Feli".


Bis bald
Eure Feli


Freitag, 16. Mai 2014

Visum und die Mädels

So eins nach dem anderen.
Nachdem ich mein Final hatte, sollte ich natürlich mal wieder Post von meiner Organisation bekommen. Ich bekam auch direkt am nächsten Tag Post, aber leider die Falsche. Hat sich zum Glück schnell geklärt und ein Tag später war direkt auch neue Post da und das nicht wenig :D
In der Post waren die ersten Unterlagen für das Visum da, welches ich im Moment am beantragen bin. Wunderschöne Fotos sind dafür natürlich auch schon entstanden.
Es fehlen nur noch der internationale Führerschein, das ärtzliche Attest und ei polizeiliches Führungszeugnis. Da ist noch einiges zutun.
Soo jetzt aber mal was super tolles!! :)
Ich hatte Jasmin auf dem Preparations Workshop kennengelernt und wir standen immer ein wenig im Kontakt und haben uns ausgetauscht. Nach meinem Final kam dann die Überraschung, wir fliegen am selben Tag vom selben Flughafen *.* Ich werde nicht alleine sein. Durch Jasmin hab ich dann auch noch ganz viele andere süße Mädels kennengelernt. Zusammen haben wir eine Whatsapp Gruppe und könne uns so austauschen. Es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine fliegt und dass ich schon jemanden habe, mit dem ich in DC leben werde.
Ich schreibe bald wieder, wenn ich mehr Informationen zusammen habe, damit es sich natürlich lohnt
Stay strong!
Eure Feli

Montag, 12. Mai 2014

FINAAL !!!

Ich habe nun die E-Mail bekommen und es ist offziell :D

Dear Felicitas,
Greetings from the USA! We are happy to let you know that the ... family in DC would like to welcome you into their home as their au pair. 

Auf deutsch steht da, dass sie Grüße aus Amerika senden und sich freuen mir sagen zu können, dass meine Familie mich gerne in ihrer Familie willkommen heißen würde.
Klaaar will ich das!!! Ich werde am 11.August ausreisen und dann bis zu 15. August die Trainingsschool in New York besuchen, bis es dann nach Washington DC zu meiner Familie geht.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht, aber ich muss eingestehen, dass ich wirklich nervös bin.
Aber ich ziehe es durch, denn diese Familie ist die Beste, die mir hätte passieren können. Lovely ist das Wort, welches sie exakt beschreibt!
Ich halte euch auf dem laufenden!
Der Countdown läuft: 91 Tage bis zur Ausreise *.*
Ich freue mich so sehr auf die Familie und feier nun erstmal, dass der nächste Schritt in die richtige Richtung geschafft ist.

Eure Feli

Sonntag, 11. Mai 2014

Skypen mit den Kids

Awwww *.*
Ich habe es endlich geschafft mit den Kinder zu skypen. Bevor wir geskyped haben, wusste ich überhaupt nicht, was ich die Kinder fragen soll und dachte, dass es reines Stillschweigen geben wird. ABER ich habe den Anruf angenommen und direkt wurde drauflos gebrabbelt :D Sie haben mir totaal viel von sich erzählt und echt fiese Fragen gestellt. Ich dachte, es würden einfache Fragen werden. Hahaha falsch gedacht. Ich bekam Fragen wie: Sind wir rechts oder links Händer, hat der Junge schon einen Zahn verloren. Dann haben sie mir von ihren Sportarten erzählt und wir haben direkt abgemacht, dass sie mir das Baseball spielen beibringen und ich bringe dem Mädel das Tanzen bei. Ich bin schon total ausgeplant, wenn ich einreise. Habe der Mommy nun eine E-Mail geschrieben, dass ich sie möchte, wenn sie mich noch wollen. Hoffentlich geht das jetzt nicht schief. Mein Tag war so stressig, aber dieser Gespräch hat mir meinen Tag versüßt. 
Ich werde nach Washington DC. gehen *.*
Wie aufregend das alles ist und nun wird es immer ernster und fester. Ich werde die Tage auch mal eine To-Do Liste hochladen, damit ihr mal seht, wie viel man machen muss bis man wirklich dahin fliegt. 
Jetzt lasse ich den Tag ausklingen und melde mich, wenn ich offiziell im Final bin.
Machts gut und bis ganz bald!